Outlook für Android Synchronisation mit dem Mate 30 Pro

U

UPe

Neues Mitglied
1
Hi
Ich synchronisiere seit Monaten Outlook für Android mit Outlook 2019 (PC). Das heisst, Kontakte und Termine. Es lief alles zuverlässig.
Doch seit einigen Tagen werden nur noch die Termine synchronisiert. Kontakte werden nur dann synchronisiert, wenn ich sie vorher gelöscht habe und neu synchronisiere. Dann endet jede weitere Sync.. Ich kontrollierte bereits, ob die Häkchen alle blau sind, die für die Sync. verantwortlich sind.
Was ist da los?
Gruss
UPe
 
Kann man das vielleicht etwas eingrenzen?
neuen Kontakt auf dem Smartphone anlegen. Sync. Kommt er auf dem PC an?
Danach neuen Kontakt auf dem PC anlegen. Sync. Kommt er auf dem Smartphone an?
 
Habe beides (mehrfach) probiert. Direkt nach einer Konfigurationsänderung (z.B. Häkchen weg, Häkchen wieder dran) wird selten ein einzelner Kontakt synchronisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kalender funktioniert immer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe die Aussage nicht. Wird NIE ein ganz neu angelegter Kontakt synchronisiert, in keine Richtung?
 
Schwierig zu formulieren. Ich mache EINEN Kontakt. Er wird synchronisiert. Ich mache die nächsten Kontakte, - sie werden nicht synchronisiert.
Auch wenn ich stundenlang warte!
 
Kannst du deinen Account nicht bei dem kostenlosen Outlook.com anlegen und dann PC und Android darüber synchron halten? Früher war es so, dass man nicht von Android aus ein lokales Outlook-Konto auf dem PC synchronisieren konnte, jedenfalls nicht ohne Zusatztools
 
Leider brauche ich Outlook 2019. Es ging ja auch früher mit einem Microsoft Konto auf beiden Geräten.
Danke für deine Reaktion!
 
Immer wieder die Kontakte bei MS. Hast du in den Einstellungen, Apps, Outlook, Speicher schon den Cache gelöscht?
Aus alten MS Windows phonezeiten:
1.Warten
2.Gerät zurückzusetzen, hier bei Android die Daten löschen? Keine Ahnung was dabei verloren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alles schon gemacht. Zurückgesetzt, sogar neu installiert. Ich suche Morgen weiter...
Hatte vorher nie Probleme, auch nicht mit iPhone und Outlook.
Bei mir sind 2 iPads, 1iPhone 11 und das Huawei 30p Pro.
 
auf dem PC läuft ein reiner POP3/IMAP E-Mail-Account in Outlook, kein Exchange? Welches Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Exchange. WIN 10,
1909
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kontaktesync bei MS/Outlook war, ist, und wird auf ewig eine einzige Katastrophe sein. Ich empfehle dir, einfach mal für 1 Woche nichts zu ändern, es wäre nicht das erste Mal, dass Outlook aus heiterem Himmel zuerst nicht mehr und dann doch wieder korrekt synchronisiert. Wenn sie was richtig gut können, dann ist es den Outlook Sync zu versauen
 
Da hast du wohl recht. Ich habe mich auch schon entschlossen einfach zu warten.
Danke für dein Engagement!
 
Hi,
habe mal eine Frage zu der Kombination - Android - Outlook - T-Online
Wenn ich im Android Handy bei Outlook meinen Zugang mit securepop.t-online.de eingebe, erhalte ich den Port 993 und nicht 995.
Ist das normal oder sollte der Port 993 nicht für IMAP sein?
Gruß
 
Port 993 habe ich bei IMAP.
 
Ja so soll es normalerweise sein.
Ich habe im Xiaomi MI 9 bei Outlook mein T-Online Mailkonto eingerichtet.
POP-Hostname securepop.t-online.de eingegeben und nach den weiteren Eingaben erfolgreich eingewählt.
Wenn ich dann die Einstellungen aufrufe steht da: securepop.t-online:993.
Wenn ich die 993 in 995 ändere bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Eingabe falsch ist.
So recht weiß ich nicht weiter, weil POP 3 und IMAP sich unterscheiden und ich auf allen anderen Maschinen POP 3 benutze.
Gruß
 

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
339
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
889
MatePro2
MatePro2
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.459
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten