Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie kann man die HMS Core Benachrichtigungen abstellen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man die HMS Core Benachrichtigungen abstellen? im Huawei Mate 30 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
Gentlemen, häufig kriege ich vom obigen Absender messages. Dabei gibt mein CN fon auch ein akustisches Signal, was ich bei WhatsApp immer noch so schmerzlich vermisse.
Wie kann ich verhindern dass ich diese HMS Nachrichten zukünftig nicht mehr kriege. Handle ich mir dabei einen anderen Nachteil ein?

Gruß Herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Titel angepasst, Gruß Cris.
P

Peter_HH

Stammgast
Hallo Herbert. Ich denke dass Du die Benachrichtigungen nicht abstellen solltest. HMS Core ist ein wichtiger Systemdienst. Dabei weiß ich nicht einmal, ob man es ausstellen kann für's HMS, da das Mate 30 Pro derzeit in der 2. Reihe sein Dasein fristet :-(

Wie dem auch sei. Wenn Du WhatsApp bei den Akku-Optimierungen herausgenommen hast, als auch das automatische "beim Systemstart starten" oder wie das da hieß als auch "immer starten" oder "manuell verwalten" - sofern das auch so heißt - schon probiert hast, Du das Problem dann immer noch hast, empfehle ich Dir Folgendes:

Mache ein Backup von WhatsApp, sofern möglich und notwendig (bei ginge es mit den M30Pro weil es seit dem ersten Tag WhatsApp hat), gehe in die Einstellungen und lösche den Cache, dann die Daten generell. Starte WhatApp erneut und wähle den Sound für die Benachrichtigung auf jeden Fall neu. Ggf musst Du die Ausnahmen für Akku und Start auch nochmal einrichten (sorry für's "gesunde" Halbwissen). Ich bin sicher, dass das zum Erfolg führt.
 
Zuletzt bearbeitet: