Wie kann man die HMS Core Benachrichtigungen abstellen?

H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
15
Gentlemen, häufig kriege ich vom obigen Absender messages. Dabei gibt mein CN fon auch ein akustisches Signal, was ich bei WhatsApp immer noch so schmerzlich vermisse.
Wie kann ich verhindern dass ich diese HMS Nachrichten zukünftig nicht mehr kriege. Handle ich mir dabei einen anderen Nachteil ein?

Gruß Herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Titel angepasst, Gruß Cris.
Hallo Herbert. Ich denke dass Du die Benachrichtigungen nicht abstellen solltest. HMS Core ist ein wichtiger Systemdienst. Dabei weiß ich nicht einmal, ob man es ausstellen kann für's HMS, da das Mate 30 Pro derzeit in der 2. Reihe sein Dasein fristet :-(

Wie dem auch sei. Wenn Du WhatsApp bei den Akku-Optimierungen herausgenommen hast, als auch das automatische "beim Systemstart starten" oder wie das da hieß als auch "immer starten" oder "manuell verwalten" - sofern das auch so heißt - schon probiert hast, Du das Problem dann immer noch hast, empfehle ich Dir Folgendes:

Mache ein Backup von WhatsApp, sofern möglich und notwendig (bei ginge es mit den M30Pro weil es seit dem ersten Tag WhatsApp hat), gehe in die Einstellungen und lösche den Cache, dann die Daten generell. Starte WhatApp erneut und wähle den Sound für die Benachrichtigung auf jeden Fall neu. Ggf musst Du die Ausnahmen für Akku und Start auch nochmal einrichten (sorry für's "gesunde" Halbwissen). Ich bin sicher, dass das zum Erfolg führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.180
HSchmidt
H
K
Antworten
2
Aufrufe
794
rene3006
R
HD2 User
Antworten
0
Aufrufe
1.345
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten