Wie gut sind die Lautsprecher des Mate 30?

A

Abramovic

Stammgast
Threadstarter
Kannst du was zu den Lautsprechern sagen?
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Abramovic schrieb:
Kannst du was zu den Lautsprechern sagen
2
Das Audio aus dem 3,5mm Ausgang hat mich positiv überrascht. Meine großen Kopfhörer klingen sauber und der Ausgang hat genügend Power. Der Lautsprecher ist halt normaler Handylautsprecher, für Calls OK und laut genug aber wer Musik ernsthaft hören will der braucht Kopfhörer oder vernünftige Lautsprecher.
 
A

Abramovic

Stammgast
Threadstarter
Also sind die Lautsprecher wieder schlecht und nur mono? Mate 9, 10 und 10 Pro ein Traum, Mate 20X einfach nur 10/10, Mate 20 und 20 Pro wie 100€ Gerät.
Ich denke kein Mensch hört Musik über sein Phone, über die Lautsprecher vom Smartphone.
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob Stereo oder Mono, für Anrufe mit Lautsprecher eh Wurst.

Ich werde aber den Audioausgang noch genauer testen mit IEMs und gegen hochwertigen DAP (Sony WM1A). Wer weiss, vielleicht hat hier Huawei eine schöne Überraschung. So auf die schnelle klingen auch meine IEMs wirklich toll. Aber bei Hifi ist alles relativ :)
 
A

Abramovic

Stammgast
Threadstarter
Wenn du eine Tonaufnahme abspielst, wie z.B. über WhatsApp, dann sollte sofort erkennbar sein, ob Mono oder Stereo. Beim Mate 30 Pro ist es wie beim P30 Pro und das Mate 30 soll zwei verbaut haben. Kannst ja den unteren zu halten aber wenn du es schon so nicht erkennen kannst, dann wird es auch bei Stereo sehr schlecht sein :(
 
C

chortya

Erfahrenes Mitglied
Definitiv Mono. Hab mir das Handy etwas genauer angeschaut. Es gibt nur ein Lautsprecher unten, wenn man den zunächst dann gibt's keine Tonausgabe mehr. Eis gibt noch ein Lautsprecher zum telefonieren aber er spielt nichts.
 
Oben Unten