Alltagsnutzung (WA + FB) P40 Pro/Mate 40 Pro ohne Crack oder Hack möglich?

AMG Design

AMG Design

Dauergast
1.487
Hallo Leute,

sorry vorweg wenn es eine dumme Frage sein sollte (bin die letzten Monate irgendwie voll raus aus der Materie)

Also, ich möchte unbedingt das Mate 40 Pro kaufen wenn es in 2 Wochen auf den Markt kommt.
Ich weiß natürlich das keine Google Dienste/Apps drauf sind und sich auch GAPPS nicht so einfach flashen lassen (oder gar nicht wegen Bootloader)

Aber genausowenig weiß ich über die Möglichkeiten legal die wichtigsten Apps zu nutzen?!?
Mir sind wichtig, WhatsApp, FaceBook, OnlineBanking bei der SPK, GBoard (wäre geil) und vielleicht noch GMaps (nicht ganz so wichtig da auch eine Sygic Lizenz vorhanden ist) > Google News Feed wäre auch nett aber nicht zwingend nötig...
Mail abfragen geht ja auch mit genügend Alternativen und Amazon Apps laufen doch alle, oder liege ich da falsch?

Vermeiden will ich (wenn irgendwie möglich) die Nutzung von Sideloads/Hacks etc. weil eben auch OnlineBanking drauf laufen soll inkl. Firmenkonto.
Google Pay ist überhaupt nicht nötig, auch andere Bezahldienste sind nicht wichtig, ich ziehe klassisch Bares oder Karte vor ;)

Es wäre schön wenn es da einen Weg geben würde/wird da ich dem P30 Pro doch immer noch hinterher trauere und vom Mate 40 Pro sehr angetan bin > für mich das Flagship 2020 :D
 
Du kannst dich hier erst einmal umsehen was Huawei in seiner App Gallery alles anbietet https://appgallery.huawei.com/

Bei dem Preis von ca €1100 für das Mate40 Pro, würde ich mir das nochmals überlegen was ich für Anforderungen an das Gerät habe und was alles ohne „vielleicht, wenn, aber oder mit herumbasteln“ funktioniert muss und soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und AMG Design
@mblaster4711, bei dem Preis entscheidet man sich meiner Meinung nach sehr bewusst gegen die Nutzung der GMS.
Ich habe mich dafür entschieden, keine GMS mehr zu nutzen. Was auf dem Mate 40 Pro nicht läuft, läuft eben nicht und wird durch Alternativen ersetzt.
Sich ein Smartphone ohne GMS zu kaufen und dann verzweifelt versuchen GMS nachzuinstallieren macht für mich keinen Sinn, auch wenn die Hardware des Smartphone noch so gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711, AMG Design, Jake1 und 3 andere
Also von den oben aufgezählten apps laufen auf dem p40 pro ohne etwaige google nachinstallationen whatsapp, facebook und gboard ohne probleme, gmaps fnktioniert - jedoch kann man kein kartenmaterial runter laden und offline benutzen. Waze finde ich mittlerweile ehrlich gesagt besser als gmaps!

Was für vieles andere auch funktionieren könnte - hab es aber noch nicht ausprobiert: VMOS eine Alternative zu GMS? | HUAWEI.blog

Lg. Mario
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Danke euch Leute, dann wird es das Mate 40 Pro auf jeden Fall :)

Freue mich schon drauf ;)
 
@schattenkrieger zu dem Preis kann man sich auch komplett gegen Android entscheiden 😁
 
@mblaster4711, könnte man, aber Apple ist nun mal keine Alternative.
Ich schrieb schon mal, sollte es nur noch Google, Samsung ung Apple als Anbieter für Smartphones geben, reaktiviere ich mein altes Nokia 6140 wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr
Mein Bruder hat das P40 Pro und bei ihn funktioniert die Sparkassen PushTan App nicht. Dafür nimmt er aber sein altes s9 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und mblaster4711
schattenkrieger schrieb:
Das wäre ein Handy und kein Smartphone. Wenn du möchtest kann ich dir noch ein 6310i verkaufen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidhelper schrieb:
bei ihn funktioniert die Sparkassen PushTan App nicht
Gut zu wissen, habe jedoch gehört, "normales" abfragen des Kontostandes würde gehen...stimmt das soweit? > weil, würde reichen ;)
 
@AMG Design Abfragen funktioniert, nur mein PushTan und kein S-ID Check für die Visa Karte (kein prepaid) funktioniert nicht ohne GMS
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
mblaster4711 schrieb:
@schattenkrieger zu dem Preis kann man sich auch komplett gegen Android entscheiden 😁
Zu dem Preis gibt es außerhalb von Android nichts passendes 💁‍♂️
 
Droidhelper schrieb:
Mein Bruder hat das P40 Pro und bei ihn funktioniert die Sparkassen PushTan App nicht. Dafür nimmt er aber sein altes s9 Plus.
...und was hindert ihn dran mit dem Browser das Konto zu führen mit Chip-Tan? Ist eh sicherer.
 
@Malle Dalle Das wäre eine Alternative zur PushTan App. Derzeit nutze ich noch das Mate 20 Pro und ich werde es wahrscheinlich auch noch weiter nutzen wollen, wegen der genannten PushTan, aber auch wegen S-ID (Zahlungsbesätigung der Visa Karte).
 
...was mir gerade noch einfällt, wenn ich auf mein iPhone den ganzen Kram von Google drauf packe und dann vom iPhone zum P40/Mate40 Pro restore, bleibt das doch erhalten (laut Web Recherche) nur, läuft es dann auch? Installiert sein und funktionieren sind ja zweierlei Sachen ;)

Davon ab, sehe gerade das in der Huawei App KEIN Angry Birds Match ist :( das ist das EINZIGE Spiel das ich seit Jahren spiele :(
Im Amazon Store ist das jedoch zu kriegen. Meinen Spielstand habe ich via FB gesichert > das wird doch gehen, oder?

Sygic wird wohl nicht mehr gehen weil das mit Google verknüpft ist (Lifetime World Lizenz) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal bei apkpure.com. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
457
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
226
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
515
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten