Alternative App zu Huawei Mail für das Mate 40 Pro

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beljos 🤪🤭
Klar, du hast doch Recht.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimm 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst die Nutzer auch mit @Uasername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Gibt es denn noch ein paar Mail Apps die auch gut sind und die alle Funktionen am Board haben auch ohne Google Dienste?

@beljos, Outlook funktioniert incl. Benachrichtigung ohne Probleme auf dem Mate 40 Pro.

• Danke
Reaktionen: beljos
@Bundesloser also ich habe zwar die drei pinkte aber bei mir steht nichts das ich was verschieben kann. Warum ist es bei Dir so und bei mir nicht 🤔 ich benötige diese Funktion da ich Mails bekomme die ich in andere Ordner verschieben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf meinem p40pro sehr zufrieden mit bluemail. 5 verschiedene Konten verschiedener Anbieter, alles super, auch Benachrichtigungen.

@beljos kein Plan. Version ist 11.0.0.140... Ich finde keine Berechtigung oder Einstellung, die das verhindern könnte, tut mir leid.

@schattenkrieger mit push Nachrichten? Und das ohne Google?

@Berty3009 Ich habe mir die blue mail installiert und bekomme push Nachrichten. Aber der Zähler am icon ist nicht zusehen. Habe ich da evtl. eine Einstellung übersehen 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bundesloser komisch alles. Ich verstehe es nicht was das angeht. Deine App zeigt den Punkt "verschieben an" und meine nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bundesloser ich habe ausversehen die huawei mail app gelöscht 😠 habe den Bildschirm nicht gesperrt gehabt und bin da irgendwie drauf gekommen. Wo bekomme ich diese jetzt wieder her. Keine in der App Gallery

Zuletzt bearbeitet:
@Steve60, ja.

@beljos Ich weiss nicht ob das so klappt. Hab dir privat die APK verlinkt. Hoffe es hilft.

Edit: Bei dem Aufwand wäre es "günstiger" FairEmail für 5 Euro nochmal zu erwerben :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beljos
@Bundesloser hat geklappt 👍
Denke werde die 5€ ausgeben.

@schattenkrieger okay, wie hast das gemacht? Bei mir klappt das leider nicht. Wo bekomme ich die Funktionierene APK-Datei her

@Steve60, ich habe die Outlook App via Phone Clone auf mein Mate 40 gebracht. Dann habe ich nach Anleitung von Huawei.blog MicroG nur für Push Benachrichtigungen installiert. Updates hole ich mir aus dem Aurora Shop.

• Danke
Reaktionen: Steve60
Ich habe noch eine weitere gute App schon unter IOS gehabt. Und zwar ist es die Mail App von Spark. Ein sehr guter Mail Client und für den privatbenutzer kostenlos. Ich habe die Entwickler mal angeschrieben und man schrieb mir zurück: "das man dabei sei den Mail Client auch für Smartphones anzupassen die keine Google Dienste besitzen".
Na dann bin ich mal gespannt.

beljos schrieb:
Ich habe mir die blue mail installiert und bekomme push Nachrichten. Aber der Zähler am icon ist nicht zusehen. Habe ich da evtl. eine Einstellung übersehen
Keine Ahnung, geht bei mir der Zähler. Ging zwischendurch mal auch bei mir nicht mehr, aber nach zurücksetzen des Cache funktionierte es wieder.

@Berty3009 warte mal ab, wenn Harmony OS kommt wie es da mit dem Mail Client aussieht.

Trotzdem Danke für Deine Antwort 👍