Die Microsoft Authenticator App lässt sich nicht deinstallieren

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Microsoft Authenticator App lässt sich nicht deinstallieren im Huawei Mate 40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Ich habe das im Titel genannte Problem.
Die App lässt sich auch nicht updaten, daher wollte ich die App deinstallieren und dann neu installieren.
Auch über die Hisuite ist eine Deinstallation nicht möglich.
Welche Möglichkeit gibt es noch, um eine so widerspenstige App zu deinstallieren?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mit der AppGallery kannst Du das deinstallieren.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Cris, die Microsoft Authenticator App gibt es in der AppGallery nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@schattenkrieger

Das ist nicht ausschlaggebend. In der AppGallery wird sie als installiert angezeigt und kann deshalb auch deinstalliert werden. Habe es extra getestet. 😉
 
rene3006

rene3006

Inventar
@schattenkrieger
Schau mal unter Installations Manager
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Cris, danke für die Info, auch an dich @rene3006.
Wenn ich da dann deinstalliere kommt die Meldung: Deinstallation fehlgeschlagen. Administratorenrechte erforderlich.
Was kann ich da jetzt noch machen?
Ich stecke da nicht so drin in Android.
Geht da vielleicht was mit ADB?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung, bei mir ging das einwandfrei. Vielleicht beiden Apps erstmal Admin Rechte geben und die Deinstallation wiederholen?
 
P

Peter_HH

Experte
...oder per ADB Kommando. Also an Computer verbinden, und dann deinstallieren. Geht wunderbar.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Cris, wie gesagt, ich stecke nicht so in Android drin, wie vergibt man Administratorenrechte an eine App.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Peter_HH, kannst du mir da mit dem Ablauf etwas helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
1. ADB gibt es packages zum direkten Ausführen als ADB.exe
2. Suchen und Herunterladen
3. Entpacken
4. USB Debugging aktivieren auf dem Handy. Dafür die Entwickler-Optionen freischalten in den Einstellungen
5. Handy verbinden
6. IdR gibt es Tutorials. Bitte googlen.
 
C

chortya

Stammgast
Es geht doch einfacher. Unter Security nach Geräten Admin Apps suchen und die Verwaltung durch MSFT Authentificator abschalten und danach deinstallieren.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Ich habe mich in der Zwischenzeit dazu entschieden, das Smartphone zurück zu setzen, da eine weitere App sich nicht deinstallieren ließ, TV Digital.
Nach dem Zurücksetzen habe ich die App Microsoft Authenticator wieder installiert und musste feststellen, dass eine Anmeldung nicht möglich war. Die Anmeldung bei meinem Microsoft Account endete mit der Meldung: Die App benötigt für die Push Nachrichten die GMS.
Nun so gut, so schlecht.
Aber da ich immer mein Mate 10 Pro dabei habe, ist das ganze kein Problem.
Ich werde mal Microsoft anschreiben.
Von mir aus kann hier geschlossen werden.
 
Headsniper

Headsniper

Gesperrt
Was ist das eigentlich für eine App? Wozu brauchst du die
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Headsniper, schon mal etwas Zwei-Schritte Authentifizierung gehört?
 
Headsniper

Headsniper

Gesperrt
@schattenkrieger
Natürlich, klar kann ich das, aber was hat das mit der App auf sich, beziehungsweise was haben die beiden miteinander zu tun
 
Ähnliche Themen - Die Microsoft Authenticator App lässt sich nicht deinstallieren Antworten Datum
2
3