Die Microsoft Authenticator App lässt sich nicht deinstallieren

S

schattenkrieger

Gast
Ich habe das im Titel genannte Problem.
Die App lässt sich auch nicht updaten, daher wollte ich die App deinstallieren und dann neu installieren.
Auch über die Hisuite ist eine Deinstallation nicht möglich.
Welche Möglichkeit gibt es noch, um eine so widerspenstige App zu deinstallieren?
 
Mit der AppGallery kannst Du das deinstallieren.
 
@Cris, die Microsoft Authenticator App gibt es in der AppGallery nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@schattenkrieger

Das ist nicht ausschlaggebend. In der AppGallery wird sie als installiert angezeigt und kann deshalb auch deinstalliert werden. Habe es extra getestet. 😉
 
@Cris, wenn ich in die Suchzeile der AppGallery Authenticator eingebe, wird mir nicht angezeigt, dass die App installiert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201206_165810_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20201206_165810_com.huawei.appmarket.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Cris
@schattenkrieger
Schau mal unter Installations Manager
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Cris
Korrekt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201206_174559_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20201206_174559_com.huawei.appmarket.jpg
    448 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und rene3006
@Cris, danke für die Info, auch an dich @rene3006.
Wenn ich da dann deinstalliere kommt die Meldung: Deinstallation fehlgeschlagen. Administratorenrechte erforderlich.
Was kann ich da jetzt noch machen?
Ich stecke da nicht so drin in Android.
Geht da vielleicht was mit ADB?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und rene3006
Keine Ahnung, bei mir ging das einwandfrei. Vielleicht beiden Apps erstmal Admin Rechte geben und die Deinstallation wiederholen?
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
...oder per ADB Kommando. Also an Computer verbinden, und dann deinstallieren. Geht wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Cris, wie gesagt, ich stecke nicht so in Android drin, wie vergibt man Administratorenrechte an eine App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peter_HH, kannst du mir da mit dem Ablauf etwas helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ADB gibt es packages zum direkten Ausführen als ADB.exe
2. Suchen und Herunterladen
3. Entpacken
4. USB Debugging aktivieren auf dem Handy. Dafür die Entwickler-Optionen freischalten in den Einstellungen
5. Handy verbinden
6. IdR gibt es Tutorials. Bitte googlen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Es geht doch einfacher. Unter Security nach Geräten Admin Apps suchen und die Verwaltung durch MSFT Authentificator abschalten und danach deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Phos4 und Cris
Ich habe mich in der Zwischenzeit dazu entschieden, das Smartphone zurück zu setzen, da eine weitere App sich nicht deinstallieren ließ, TV Digital.
Nach dem Zurücksetzen habe ich die App Microsoft Authenticator wieder installiert und musste feststellen, dass eine Anmeldung nicht möglich war. Die Anmeldung bei meinem Microsoft Account endete mit der Meldung: Die App benötigt für die Push Nachrichten die GMS.
Nun so gut, so schlecht.
Aber da ich immer mein Mate 10 Pro dabei habe, ist das ganze kein Problem.
Ich werde mal Microsoft anschreiben.
Von mir aus kann hier geschlossen werden.
 
Was ist das eigentlich für eine App? Wozu brauchst du die
 
@Headsniper, schon mal etwas Zwei-Schritte Authentifizierung gehört?
 
@schattenkrieger
Natürlich, klar kann ich das, aber was hat das mit der App auf sich, beziehungsweise was haben die beiden miteinander zu tun
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
231
flamebareta
F
Dark9
Antworten
1
Aufrufe
681
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
529
Bibo1234
B
Zurück
Oben Unten