Keine automatische Netzeinbuchung in Luxemburg mit dem Mate 40 Pro

B

bbscherer

Neues Mitglied
0
Ich bin fast täglich in unserem Nachbarland (Luxemburg) unterwegs. Ich nutze seit ein paar Tagen das Mate 40 Pro und werde nicht mehr automatisch in Luxemburg in ein neues Netz eingebucht. Manuell kann ich mich einbuchen. Aber automatisch scheint das nicht zu funktionieren. Kann das jmd bestättigen?
 
@bbscherer

Willkommen im Forum!

Ich habe den Titel deines Themas angepasst.

Gruß Cris.
 
Habe das gleiche Problem, mein P40 pro bucht sich (meistens) auch nicht in ausländische Netze ein. Es steht immer "nur Notrufe". Ich muss dann auch jedesmal das manuell machen und dann wieder auf automatisch umstellen, was jedesmal eine nervige Prozedur ist..... Was mir aber allerdings aufgefallen ist, das ist nur mit der Schweizer SIM-Karte so, mit der Deutschen SIM-Karte funktioniert es ganz normal.
 
Habt Ihr mal probiert, dass Smartphone aus- und wieder einzuschalten? Bei meinem Mate 20 X muss ich das z.B. in Spanien machen.
 
Das scheint providerabhängig zu sein. Mit 1&1 passierte mir das ständig auf Sylt, mit dem dänischen Netz. (List) 02 bucht immer automatisch ein.
 
Mit der Telekom hab ich solche Probleme nicht. Nutze aber noch o2 debitel nebenbei. Da musste ich mich manchmal analog einloggen ins Netz. Ob es am Netz oder Smartphone liegt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Haha
Reaktionen: Scoty
Aus und wieder einschalten bringt leider nichts. Nur Manuell und dann wieder auf automatisch umstellen. Gestern wieder passiert, echt nervend. Danach funktioniert es erstmal wieder, Handy wechselt dann je nach Situation zwischen allen drei Provider hin und her und auch zurück ins Heimatnetz.
 
Mittlerweile habe ich herausgefunden, wenn man die Datenverbindung kurz unterbricht, dann bucht sich das P40 sofort in ein ausländisches Netz ein. Das ist zwar auch nervend, aber geht einfacher und schneller als über Netzsuche.
 
@Swissmann01 Geh doch mal auf die Anbieter Website von Deiner CH SIM, und schau was Du da alles einstellen kannst, bei mir wars ähnlich, bis ich auf der Yallo Site das ganze konfigurierte !
 
Hallo Manzi, danke für den Hinweis, aber Ich habe das Handy nicht mehr. Mit meinem neuem Handy und selber Simkarte gibt es keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
543
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
246
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
546
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten