Kontakte von Android zu Huawei übertragen

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
660
Hallo da Huawei kein Google-Service mehr hat wie kann man Kontakte von Google-Konto zu Huawei am besten übertragen ohne diese manuell einzugeben
 
Und wie hast du es gemacht?
 
Nun, das sollte doch problemlos möglich sein sobald man sich via PC oder Smartphone und Browser auf seinem Account anmeldet. Dann Konto verwalten. Kartenreiter "Kontakte und Teilen" - dort gibt es die Rubrik "Kontakte" und eine Exportfunktion. csv Datei oder vcard sollte eigentlich klappen.
Die exportierte Datei auf das neue Telefon ohne Google Services übertragen und dann die Daten mit der Kontakte App einspielen.
Eventuell ließe sich das auch über die SIM Karte realisieren, Kontakte darauf speichern und direkt ins neue Gerät einsetzen, Import starten und gut.
Bluetooth oder WIFI direct sollte auch klappen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230405_145419.jpg
    Screenshot_20230405_145419.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Läuft, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Rusty Nail über App Phone Cloud. Die wird beim einrichten von Huawei gleich angezeigt. Dann wählt man einfach die Dateien zum übertragen aus und fertig 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
@Chupacabra83 Bissl verwirrend ist dein Eingangspost aber schon.
Phoneclone bzw neu Phone Cloud ist eine Sache, die gut funktioniert, du hast oben aber gefragt, wie man Kontakte vom Google Konto aus auf ein neues Gerät ohne selbiges übertragen kann. Somit bin ich davon ausgegangen, dass das "Altgerät" nicht verfügbar ist.
 
Meine meinte ein Android Handy auf Huawei kopieren 🥸
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Chupacabra83 🤣
Alter Schwede, hätten wir tatsächlich einfacher haben können.
Vllt hilfts dem Nächsten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
455
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
226
tj21
T
S_A
Antworten
1
Aufrufe
537
S_A
S_A
Zurück
Oben Unten