Huawei Mate 40 Pro - Probleme nach Update

M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
16
Emui 13 macht mir große Probleme.
Alle meine gespeicherten Passwörter sind weg, Facebook musste ich neu Installieren, da es
plötzlich ein neues Passwort wollte. Google Maps berechnet keine Routen mehr, doch das
schlimmste ist, dass ich meine Firmen Email nicht abrufen kann. Wir habe bei unserer Firma
zwei einstiege in das Mail, beides haben die gleichen Benutzernamen und Passwörter, beim Passwort
schreibt mein Handy Passwort falsch, keine Ahnung wie ich das wieder Fixe ich habe es auf mehreren Browser versucht.

Ich mag Huawei Handys wirklich gern, aber zur Zeit denke seit Langem wieder über ein Handy mit Playstore nach was schwer
ist, allein schon wegen der Kamera und Hardware...
 
EMUI 13?
Hab ich leider noch nicht, aber soweit es dein Problem betrifft, wäre ich geneigt, einen Hard Reset nach entsprechendem Backup zu empfehlen.
Gib dein Huawei nicht gleich auf, auch andere Hersteller sind nicht frei von Problemen.
Huawei baut nach wie vor high class Smartphones und die 40er Serie ist definitiv noch nicht Schnee von gestern.

Gruß
 
Danke für deine Antwort. Ich bin echt am Verzweifeln, alle Versuche gingen ins Leere. Hab das Mate 40 auf Werkseinstellung zurückgesetzt alles wieder neu Installiert. So was geht Facebook WhatsApp Ende. Google hab ich installiert, kann ich aber nicht nutzen wenn ich was ins Suchfeld eingebe kommt Fehler. Facebook Messenger funktioniert nicht, lässt sich nicht öffnen. Das Wichtigste meine Firmenmail geht nicht. Ich muss mir jetzt ein Handy mit GPS kaufen und hab keine Ahnung welches, weil ich die letzten Jahre Huawei hatte. Werde mich jetzt übers Wochenende einlesen. Vielleicht die Kaufberatung hier im Forum nutzen. Ich hab auch schon auf das P30 pro gedacht, aber schon nicht mehr das jüngste Phone. Mate 30 Pro hatte ich vor 40 Pro echte k. a. Momentan....
 
Details zu den einzelnen Fehlern wären hilfreich.
Das P50 ist nach wie vor ein tolles Gerät, ich bin sehr zufrieden damit.
 
Nun Facebook trotzt App verlangt Email und Passworts, Messenger geht überhaupt nicht. Firmenmail geht nicht, schreibt Passworts falsch, dass ist eigentlich das Ko Kriterium, meine ganzen Zeitaufzeichnungen sind alle mit dieser Mail verknüpft, ich könnte mich nicht mal Krankmelden zur Zeit. Ich wollt mir eigentlich das Mate 50 holen, aber wer garantiert mir, dass alles Funktioniert?
Ich merke momentan wie mich Huawei einschränkt war mir bis jetzt Wurst ging ohne Google wunderbar, aber kanns mir nicht schön reden. Übrigens hab 5g am Mate 40 pro, dass wäre mit den Mate 50 weg.
Ich schielen zur Zeit auf das Nothing Phone 2, klar wird ein Kamera downgrade aber sonst hab ich nur gutes gelesen...
 
Habe das Mate 40 Pro und Emui 13,schon länger. So läuft alles, außer. Videos oder Reels bei Bild. de oder Facebook laufen mit Chrome oder Opera nicht. Mit dem Huawei Browser schon. Facebook Messenger das Problem, Nachrichten kommen nach Stunden oder gar nicht. Sonst läuft alles.

Mein Bruder hat das Mate 50 Pro mit Emui 13.1.
Videos oder reels laufen.
Mein Tablet mit Harmony OS 3.0 läuft alles ohne Probleme.
Für mich heißt es liegt an Emui 13.
Denn mit Emui 12 hatte ich es nicht.
Warum das 40pro nicht Emui 13.1 kriegt mir ein Rätsel.
 
Wenn ich wieder zurück könnte würde ich es machen.
 
Ich auch. Leider kein PC mehr.
 
Ich glaube ich geh zurück auf das Huawei Mate 30 Pro, hab da ein paar Angebote um 400 gesehen, bei der Kamera gibt's kaum einen Unterschied zum Mate 40. Ich hatte es und konnte alle Apps die ich brauche installieren...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
234
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
298
Microsim
M
nobby50
Antworten
2
Aufrufe
337
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten