Wie YouTube Vanced und Asphalt 9 auf dem Mate 40 Pro zum Laufen bekommen?

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Hallo, habe mir ein schönes mate 40 pro geholt.
Google Dienste an sich brauche ich nicht mehr, mit ist auch bewusst dass es beim mate auch nicht funktioniert.
Nur YouTube vanced hätte ich gerne laufen, da ich auch ein YouTube premium account habe und mein Lieblings hassspiel Asphalt 9 sollte laufen
Mit newpipe klappt YouTube zwar, kann mich da aber nicht anmelden geschweige videos an den Fernseher „werfen“
Mit vmos pro kann ich Asphalt zwar spielen, es läuft aber nicht nativ, habe bei der Steuerung eine leichte Verzögerung, schlechtere grafik (als zb bei meinem realme x2 pro) und kein flüssiges spielerlebniss
Jemand ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Beides kannst dir über HUAWEI AppGallery installieren, also sollte es auch funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja Asphalt gibts da natürlich auch, nur ohne die Anbindung an google play spiele für meinen Spielstand, nach vanced schaue ich da mal
 
@Droidhelper Eben getestet am Mate 40 Pro - Anmeldung bei Google hat einwandfrei geklappt für YouTube + YT-Music (Vanced).
Mit Manager die 3 Apps heruntergeladen und installiert. (non Root).
YouTube geöffnet, auf Anmeldung (Symbol) geklickt, es öffnete sich Vanced MicroG und verbindet sich mit dem Google Server, auf "Huawei" geklickt und angemeldet (mit zwei Stufen /SMS Code).
Danach noch YouTube Musik geöffnet, Anmeldung erfolgte automatisch.
Läuft perfekt. 👍

Ich hatte es früher mal, dann lang nicht verwendet und mit dieser Installation über den Manager ist es wirklich selbsterklärend und simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve60 und Nikwalter
Alternativ kann man auch zu NewPipe greifen was auch ein Youtube Client ist und die selben Funktion wie Vanced bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Der hauptsächliche Unterschied ist - mit YT Vanced kann man sich mit dem Google Konto anmelden. (Auf Playlist bzw. Abos zugreifen, Beiträge hinzufügen etc.).
Das geht mit NewPipe nicht, dafür kann man damit Beträge entweder als Video oder als Musikdatei herunterladen.
Wiedergabe im Hintergrund wird von beiden Apps unterstützt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
471
Microsim
M
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
517
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
0
Aufrufe
239
flamebareta
F
Zurück
Oben Unten