WLAN Netzwerk auf dem Mate 40 Pro unter EMUI 12 teilen

tomex030

tomex030

Fortgeschrittenes Mitglied
181
Guten Tag, mir ist gerade aufgefallen, dass ich mein WLAN Netzwerk nicht mehr teilen kann. Es wird kein qr Code erstellt, ich sehe nur das hier auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220815_155403.jpg
    Screenshot_20220815_155403.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 77
Was möchtest du genau tun, einen Hotspot erstellen ?

Bist du selbst im WLAN ? ( kann man nur ganz wage am oberen Rand einsehen)
Hotspot wäre nur im mobilen Modus möglich
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Nein, ich möchte mein WLAN teilen, ohne meinen Schlüssel zu verraten. Früher kam beim tippen auf mein Netzwerk ein Fenster mit einem QR Code. Heute nicht mehr.
 
Ich habe eben extra ein Huawei angeschlossen ...

Stimmt also oberstes deines Screenshots müsste ein QR code erscheinen .
Starte einmal zur Sicherheit dein P40 neu
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@tomex030
Du Tipps auf dein verbundene Netzwerk.
Der Code kommt dort nicht.
Das Menue wäre richtig.
Scanner App bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@rene3006

Das habe ich nicht verstanden - Was soll er machen, damit er einen QR bekommt ? :)
P.S. mein Huawei hat noch ein altes EMUI - da kommt der QR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und tecalote
Dank euch für die schnellen Antworten.

Das Telefon wurde neu gestartet, ich tippe auf mein Netzwerk und da kommt nur noch das auf dem Bild da oben. In früheren Emui Versionen war da auf jeden Fall der Code.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tomex030
Wenn du im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehst und dann auf das Scanner Symbol tippst, was passiert?

Ansonsten ev mal
Einstellungen
Apps
Apps
3Punkte
Einstellungen zurück setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und tecalote
swa00 schrieb:
Er hat ein Mate 40 Pro.
@tomex030 Also ich habe auch ein Mate 40 Pro mit EMUI 12 und wenn ich auf Einstellungen - WLAN - auf das verbundene WLAN klicke, kommt der QR-Code + Status, Signalstärke, usw. (dasselbe wie auf Deinem Bild, nur eben mit QR-Code).
Es liegt also nicht an EMUI 12.

Ich habe die Build-Nummer 12.0.0.254 (C432E2R6P4) GPU-Turbo.
Alle Apps + HMS-Core von Huawei über AppGallery aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und rene3006
Danke für die zahlrechen Hilfestellungen, ich habe es gelöst, weiß aber nicht was der Auslöser war.
Ich habe meinem 5GHz Netz einen anderen Namen gegeben, als dem 2,4 GHz.
Am Abend haben ich die Fritz Box resettet und neu eingerichtet, ohne individuelle Netzwerknamen, bzw nur das 2,4 Band umbenannt, weil hier noch 2 Notebooks dieses brauchen.
Danach ging es wieder, es hat also irgendwie scheinbar an der Fritz Box gelegen. Das habe ich so noch nie gehört, aber egal, jetzt geht es!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816_080423_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220816_080423_com.android.settings.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: tecalote und swa00

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
226
tj21
T
M
Antworten
8
Aufrufe
457
Microsim
M
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
515
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten