Alles zu YouTube Vanced

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Headsniper

Headsniper

Gesperrt
1.760
Hi,

über YTV hab ich keine Auflösung höher als FHD, über Browserfenster schafft das Gerät locker 4k
Warum?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Headsniper Schau mal bitte hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du die Einstellungen vornehmen tust, dann funktioniert es zu 100%.
 

Anhänge

  • SVID_20210124_195155_1.mp4
    15,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Headsniper
Alle Antworten (54)
@Headsniper
HAst du die entsprechenden Einstellungen gesetzt?
Was mich aber verwirrt: warum willst du mehr als FHD wenn der Bildschrim nicht mehr anzeigen kann? Oder per DisplayOut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Das Display ist durchaus zu mehr in der Lage, warum soll ichMich mit Full HD begnügen, wenn ich auch zwei oder 4K haben kann?
 
4K würde nichts bringen weil das Mate 40 pro diese Auflösung gar nicht bietet. Das wäre wie wenn du versuchst in ein 1 Liter Gefäß 1,5 Liter Flüssigkeit rein zu schütten. Viele Videos werden dazu noch gar nicht in 4k angeboten. Das Mate 40 pro hat eine Auflösung von 2.772 x 1.344.
4K wäre dann : 4.096 x 2.160. Also doch noch ein gutes Stück weit entfernt.
 
Ja dann eben 2K, Tatsache ist jedoch, dass trotz der Auflösung, nicht mehr möglich ist als Full HD, obwohl ich durchaus in der Lage bin über die YouTube Seite an sich mehr rauszuholen.
 
Ich weiß nicht wie das bei Youtube/Youtube vanced gehandhabt wird, aber bei mir mit dem Huawei p40 pro das ja eine Fullhd +Auflösung hat zeigt es auch nur die maximale mögliche Einstellung in 1080p an. 2K wäre ja klassisch 1440p. Das Mate 40 pro steht aber da bei 1344. Möglicherweise erkennt youtube hier die nächste mögliche Stufe 1440p nicht und stuft das Display auf 1080p ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Display ist ein 2K Display, natürlich ist es möglich, dass 2K Inhalte angezeigt werden, also 1440p

im Anhang der Beweis, das ist aber eben die normale YouTube Seite, über den Browser, aber nicht die App
 

Anhänge

  • Screenshot_20210121_110544_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20210121_110544_com.huawei.browser.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 183
Möglich das hier die YouTube vanced App einen kleinen Bug hat und eben nicht mehr als Fullhd abspielen kann. Genau wie herunterladen funktioniert auch nicht, obwohl die Möglichkeit besteht.
 
Headsniper schrieb:
as Display ist ein 2K Display, natürlich ist es möglich, dass 2K Inhalte angezeigt werden, also 1440p
Stimmt so auch nicht: es ist ein 2K-Display, aber es ist nirgendwo definiert, dass 2K-Inhalte dann 1440p haben müssen (hab ich auch wieder was gelernt^^). Und wie mein vorredner schon schrieb: geht nicht so einfach (s.u.)

Spannend ist aus meiner Sicht, ob es vllt. auch an der vertikalen Auflösung des Streams liegt. Sprich, liegt das Wiedergabematerial in 16:9 oder 21:9 oder sogar noch schmäler vor?
Ggf. orientiert sich Vanced bei der Auflösung am Videomaterial...ansonsten mal die Einstellungen durchforsten ob er irgendwelche Downscaling oder ähnliche Modi (z.B. das beschneiden des Streams) gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann muss ich eben warten, bis ein Update kommt und hoffen, dass es damit behoben wird, wenn es denn ein Bug ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor
Die Videos, die ich über die Homepage von YouTube abspiele, die haben 2K, die gleichen Videos, also ich spiele das Video, das ich vorher schon abgespielt habe, noch mal ab, diesmal über die App, und hier ist nur FHD möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Headsniper
Such dir einen Kinotrailer mit Vanced und nicht das normale Youtube Material - wird dir dort dann 2K angeboten? Weil die Trailer sind super-Breitbild und deshalb in der Vertikalen wahrscheinlich sogar bei rund 1000p (und gleichzeitig 2K).
Das 16:9 Material z.B. hier Probleme macht und ggf. irgendwie vllt. sogar von Youtube anders ausgegeben wird, ist für mich recht wahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Was für welche? Venom 2 zum Beispiel?
 
Hab jetzt auf dem Xioami redmi Note 9 pro die original youtube App probiert. Auch hier zeigt die App maximal 1080p an, wo es im Browser 4K möglich sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic weil 1344 noch nicht 1440p sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
Das ist doch Blödsinn, hast du nicht das Bild gesehen, das ich angehängt habe?
2160 sind auch möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
 

Anhänge

  • Screenshot_20210121_140046_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20210121_140046_com.huawei.browser.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 163
Und in Vanced? Dass der Browser das kann, hast du ja schon geschrieben :p
 
Nope, in vanced nur FHD
 
Peterflorea schrieb:
Hab jetzt auf dem Xioami redmi Note 9 pro die original youtube App probiert. Auch hier zeigt die App maximal 1080p an, wo es im Browser 4K möglich sind.
Headsniper schrieb:
Das ist doch Blödsinn, hast du nicht das Bild gesehen, das ich angehängt habe?
2160 sind auch möglich!

Stell dir vor, Browser kann auch 120Hz, obwohl das Video keine 120Hz kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Nikwalter
Antworten
6
Aufrufe
1.103
tecalote
tecalote
Chupacabra83
Antworten
7
Aufrufe
569
Spacewalker
Spacewalker
tomex030
Antworten
1
Aufrufe
591
tomex030
tomex030
Zurück
Oben Unten