Erster Eindruck zum Mate 50 Pro

IMG_20221127_180942.jpg
 
Es macht aus dunkel hell. Sieht gut aus, aber oft matschig. ...und die Stimmung nicht selten dahin. Aber schon brauchbar.

In richtig dunkel wirds dann schwierig mit den lila Einschüben die eine Überbelichtung / Überforderung darstellen.
 
Man kann das ja glücklicherweise nach eigenem Gusto ganz einfach einstellen und verschieben. 😉
 
Ja klar. Aber ich möchte nicht permanent mit dem ProMode arbeiten.

Alles gut
 
Huawei baut eben keine Kameras für Point and Shoot wie Google. 🤷🏼‍♂️
 
Peter_HH schrieb:
Ich hatte das Magic 4 Pro kurz getestet vorher. Die Kamera des Mate 50 Pro ist DEFINTIV besser. Das Magic 4 Pro macht durchwachsene Bilder. Aber das Mate 50 Pro ist - zwar noch nicht ganz ausgereift wie es scheint - aber ansonsten viiiiiiel besser.

Lediglich fehlende GoogleDienste sind nicht zu unterschätzen.
Kurzes Update :) Danke Peter du hattest recht, hab mir das Mate 50 Pro jetzt zugelegt - im Vergleich zum Honor Magic 4 Pro ist das noch mal ein deutlicher Sprung nach oben, top ! GApps werden nicht vermisst - einzig meine Netatmo Türklingel will nicht ohne GMS arbeiten. Schade aber was solls - Alexa klingelt ja zuhause 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, mclanecxantia und Peter_HH
Wirklich nur der allererste Eindruck, denn ich habe es eben bekommen. Sehr hochwertig, perfekte Verarbeitung und trotz des nicht gerade geringen Gewichts liegt es gut in der Hand. Ich habe die Variante in Schwarz mit gold umrandetem Camera Bump. Für manche vielleicht ein wenig zu viel Pomp, ich finde es schick. 66W Ladeteil und Gummicase sind dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und mclanecxantia
Erschreck nicht beim entdecken. Die ganzen Funktionen können manchmal erschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: sound67
Also ich habe es nun auch und bin von der Kamera begeistert. Gestern beim Krippenspiel meinen Sohn und andere Kinder in der Kirche mit 3,5 und 10fach fotografiert -> Top Aufnahmen, wenn man darauf achtet, das keine schnelle Bewegung im Bild ist. Das kann nicht mal mein IPhone 13 pro! Auch funktionieren fast alle Apps, die ich benötige. Leider funktioniert für mich die wichtigste App nicht: als Diabetiker brauche ich die Libre3-App und die startet nicht mit dem Hinweis, dass ich die App aus dem Playstore nutzen muss!
Schade, hatte gehofft, es könnte mein Mate 10 ersetzen, das immer noch gut funktioniert. Aber ohne diese für mich wichtige App muss es leider zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M II 26 und mclanecxantia
@macheledt Das ist natürlich traurig dass du wegen einer einzigen app das handy nicht benutzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
macheledt schrieb:
Also ich habe es nun auch und bin von der Kamera begeistert. Gestern beim Krippenspiel meinen Sohn und andere Kinder in der Kirche mit 3,5 und 10fach fotografiert -> Top Aufnahmen, wenn man darauf achtet, das keine schnelle Bewegung im Bild ist. Das kann nicht mal mein IPhone 13 pro! Auch funktionieren fast alle Apps, die ich benötige. Leider funktioniert für mich die wichtigste App nicht: als Diabetiker brauche ich die Libre3-App und die startet nicht mit dem Hinweis, dass ich die App aus dem Playstore nutzen muss!
Schade, hatte gehofft, es könnte mein Mate 10 ersetzen, das immer noch gut funktioniert. Aber ohne diese für mich wichtige App muss es leider zurück!
Warte mal bitte. Ich glaube, ich kann dir da helfen. Hab dir eine PN geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anbei die Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221226_114416_com.gbox.android.jpg
    Screenshot_20221226_114416_com.gbox.android.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20221226_115314_com.gbox.android.jpg
    Screenshot_20221226_115314_com.gbox.android.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20221226_114919_com.gbox.android.jpg
    Screenshot_20221226_114919_com.gbox.android.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
mclanecxantia schrieb:
@macheledt Das ist natürlich traurig dass du wegen einer einzigen app das handy nicht benutzen kannst.
Nutzen kann ich es, jedoch ist diese App für mich lebenswichtig!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe nun viele Möglichkeiten ausprobiert. Danke noch mal für die Informationen und Tipps. Aber es hat leider nichts gebracht. Schade, werde nun noch etwas weiter mein Mate 10pro nutzen. Ist immer noch sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und tecalote
Tut mir leid. Ich werde mein mate nicht abgeben
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
Ich bin auch richtig richtig happy. Bestes Smartphone, was ich bis jetzt hatte. Kamera, Lautsprecher, Geschwindigkeit,... Alles TOP.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, mclanecxantia und tecalote
Hab heute auch das Mate 50 pro gekauft (bei Amazon für 1150€).Einfach weil ich mal wieder sehen wollte wie sich Huawei entwickelt hat. Nutze immer noch das P40 pro mit dem ich sehr zufrieden bin.
Zum ersten Eindruck des Mate 50 pro: Es sind ein paar Kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind. Da ist zum einen der von mir hoch geschätzte und praktische Grabshot (Screenshot mit Handgeste). Der wurde einfach weggelassen. Auch ist die Notch so groß das die Prozentzahl des Akkus nicht mehr neben dem Symbol Platz hat, was für mich so deutlich schlechter erkennbar ist wenn die Zahl im Akkusymbol steht. Die Performance an sich ist auch nicht das was ich von Huawei gewohnt bin. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Abstimmung mit dem Snapdragon nicht so gut klappt wie früher mit Huaweis eigenen Kirin. Ein großes Update mit dem Dezember Patch hat etwas Verbesserung gebracht. Da denke ich mal wird bei weiteren Updates noch mehr kommen.
Positiv ist auf jeden Fall die Kamera zu werten. Das kann ich schon nach einigen schnellen Tests und Eindrücken sagen. Sehr gut das Huawei endlich nach dem Mate 30 pro wieder einen OIS in die Hauptkamera verbaut hat. Beim Mate 40 pro und Mate 20 Pro hat dieser ja leider gefehlt. Das Display ist im Vergleich zum P40 pro nicht ganz so Farbbrilliant. Es ist gut, aber da gefällt mir das Display des P40 pro im direkten Vergleich etwas besser. Akkulaufzeit scheint in den ersten Stunden recht ordentlich zu sein, aber das muss ich längerfristig beobachten. Ladegeschwindigkeit ist trotz 66 Watt nicht so schnell wie das Oneplus Nord 2 mit 65 Watt. Was wohl am aufgeteilten Akku liegt das es Oneplus ermöglicht deutlich schneller zu laden. Die 66 Watt bei Huawei waren schon der Stand beim Mate 40 pro 2021.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Fembre
@Peterflorea

1150€? Da hast du über 300 € mehr bezahlt, wie ich. 🙈

Ich schätze deine Meinung sehr, aber jetzt muss ich doch mal etwas Kontra geben.

1. Kann deinen Unmut verstehen, möchte aber anmerken, dass es nun mal einfach so ist, dass Dinge ausprobiert werden, als Experiment, sie dann aber wieder fallengelassen werden. Hab den Grabshot nie genutzt, weil es 4 andere Möglichkeiten gibt, die meiner Meinung nach auch ausreichen (u.a. auch per Sprache "Hey Celia, mach einen Screenshot.")

2. Dafür gibt es Designs. Es gibt zig Designs, wo beispielsweise die Akkuanzeige farbig ist und man die Zahl erkennt.

3. Du musst beim Laden, wenn du das Gerät anschließt, im Kreis nach oben wischen um den Turbomodus zu aktivieren.

4. 66 Watt sind mehr als ausreichend. Mir erschließt sich nicht, warum man ein Handy schneller als 45 Minuten von 0-100% laden muss. 🤷🏼‍♂️ Mir reichen meistens auch die normalen 40 Watt, wenn man den Turbo nicht aktiviert, dauert dann auch nur ne Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, AkkiBua und tecalote
@M II 26

Den Grabshot gab's ja jetzt doch über mehrere Generationen bei Huawei und für mich war es von allen die beste Möglichkeit einen Screenshot zu machen.
Jeder von uns hat irgend eine Funktion/Feature das ihm wichtig geworden ist. Manche wollen unbedingt kabellos laden was ich wiederum gar nie nutze.
Das mit der Akkuanzeige meinte ich eigentlich das die Notch so groß ist das generell wenig Symbole Platz haben und so musste die % Zahl ins Akku Symbol.
Beim Aufladen mag ich generell lieber wenns in kurzer Zeit so schnell wie möglich geht. So zwischendurch am Tag mal 10 Minuten anstecken. Aber Huawei hat hier immer noch eine gute Akkulaufzeit, wo das nicht so zwingend wichtig ist.
Heute hab ich das Mate 50 pro den ganzen Tag ausgiebig getestet und mein größter Kritikpunkt bleibt die Performance. Nicht falsch verstehen, die Performance ansich ist nicht schlecht, aber es gibt immer wieder mal kurze Gedenkpausen bei öffnen und Schließen von Apps. Hier im direkten Vergleich ist das P40 pro einfach viel harmonischer in der Bedingung. Hoffe da kommt noch was mit Updates nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
136
NoFear69
NoFear69
Thomas1965
Antworten
0
Aufrufe
81
Thomas1965
Thomas1965
NoFear69
Antworten
11
Aufrufe
442
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten