Huawei Mate 50 Pro: Standard Wetter/Uhr Widget weg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schibunker

Stammgast
610
Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit meine Mate 50 Pro...
Seit 2 Tage zickte mein Wetter Widget rum. Immer wenn ich es angetippt habe wurde die "Seite" grau und ich konnte nix mehr machen.. Normalerweise kann man ja das Wetter der nächsten Stunden sehen.. aber das ging einfach nicht mehr. Dann dachte ich mir mache ich das Widget mal weg und setze es neu.. Aber pustekuchen... Dieses Kombiwidget finde ich nicht mehr.. Nur das Wetter Widget.. einzeln ohne Uhr.. Wie komme ich an das Ursprungswidget ran? Hat einer ne Idee??

Ich hätte schon gern wieder die Uhrzeit in Digital plus das Wetter auf meinem Startbildschirm
 
Empfohlene Antwort(en)
Also, es ist am Huawei Mate 50 Pro relativ simpel.
Ich habe das Widget auch zum Test entfernt und geguckt, wo ich es wieder finde und aktivieren kann.
Man öffnet Service-Widgets und dort ganz unten (unterhalb "weitere Widgets") steht klein "Widgets" - das öffnen und dann ganz unten "Wetter" auswählen. Da stehen mehrere zur Auswahl und beinhalten Uhr und Wetter.
 

Anhänge

  • 1.Ganz unten Widgets.jpg
    1.Ganz unten Widgets.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 54
  • 2.Wetter Widget.jpg
    2.Wetter Widget.jpg
    222 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Alle Antworten (22)
@Schibunker Das geht ganz einfach. Du musst die Widgets aufrufen, am Startbildschirm mit beiden Fingern von rechts und links nach innen zusammen ziehen und auf "Karten" klicken.
Dann gehst Du runter bis zu "klassische Widgets" und suchst relativ weit unten "Wetter" - das ist mit Uhr und Wetter und davon gibt's ein paar Varianten zur Auswahl.

Gegebenenfalls muss das Widget aktualisiert werden - entweder über Honor "AppMarket" oder Playstore.
Auch mal in Einstellungen >Apps >Apps > Wetter checken, ob die Berechtigung für Standort auf "immer" aktiviert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231203_112753.jpg
    Screenshot_20231203_112753.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20231203_112808.jpg
    Screenshot_20231203_112808.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20231203_112855.jpg
    Screenshot_20231203_112855.jpg
    219 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
"Karten" gibts bei mir nicht..... Nur Hintergründe, Service Widgets, Übergänge und Startbildschirmeinstellungen..
 
@Schibunker Hast Du mit ADB irgendwas gelöscht? "Karten" muß es geben. Das ist fest integriert.
 
Ganz ehrlich... Hab nix gelöscht... Karten ist bei mir nicht vorhanden... Was ist ADB?
 
@Schibunker Okay, dann hast Du nichts gelöscht.
Starte mal das Smartphone neu. Am Besten ausschalten und wieder einschalten!
 
Alles schon gemacht... Screenshot_20231203_115140_com.huawei.android.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte nur das Widget entfernt... Mehr nicht. Dann wollte ich es wieder einfügen.. Jetzt hab ich den Salat...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20231203_120043_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schibunker Welche Firmware hast Du?

Und wie hast Du das Widget entfernt?

Guck mal in Einstellungen >Apps >Apps ob Du dort "Wetter" findest. Falls es deaktiviert ist, dann aktivieren und Berechtigungen für Standort "immer" erlauben.

Ich habe das Widget auch mal entfernt, indem ich es angeklickt habe und auf das Papierkorb Symbol gezogen habe, das oben am Bildschirm dann erscheint.

Update:
Sorry bin im falschen Thread :)
Ich verwende ja das Honor Magic 5 Pro.
Bei Huawei heißt es ja Service Widgets und da gibt es ja auch das Wetter - sollte sich problemlos wieder aktivieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, danke dir, dass Du dich kümmerst.

Das Wetter Widget bekomme ich rein. Aber NUR Wetter. Das mit der Uhr finde ich nicht.. Das steht nicht zur Auswahl...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20231203_120552_com.huawei.android.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20231203_120759_com.huawei.android.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war vorher EIN Widget mit Digital Uhr und Wetter...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade folgendes : da gibt's ein Widhet, das Wetteruhr heißt...

ABER: Screenshot_20231203_121146_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Schibunker Ich guck später, wenn ich zuhause bin auf einem Huawei Smartphone nach. Dann sag ich Dir Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
@Schibunker Ich habe am Mate 20 Pro nach geschaut, da ist es noch etwas anders, als am Mate 50 Pro (dass ich erst in ein paar Tagen erhalte) - wegen dem neueren Android / EMUI System.

Du hattest vorhin einen Screenshot gepostet (hier nochmal im Anhang) - hast Du da bei "Weitere Service Widgets" (ganz unten) schon mal rein geguckt.
Da sollte es Wetter auch in Verbindung mit der Uhr geben.
 

Anhänge

  • Weitere Service Widgets.jpg
    Weitere Service Widgets.jpg
    38 KB · Aufrufe: 29
@tecalote Screenshot_20231203_121146_com.huawei.android.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@tecalote Screenshot_20231203_145915_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Schibunker Ich warte auf mein Huawei Mate 50 Pro (kommt in ein paar Tagen) - dann guck ich mir das an und melde mich wieder.
 
Also, es ist am Huawei Mate 50 Pro relativ simpel.
Ich habe das Widget auch zum Test entfernt und geguckt, wo ich es wieder finde und aktivieren kann.
Man öffnet Service-Widgets und dort ganz unten (unterhalb "weitere Widgets") steht klein "Widgets" - das öffnen und dann ganz unten "Wetter" auswählen. Da stehen mehrere zur Auswahl und beinhalten Uhr und Wetter.
 

Anhänge

  • 1.Ganz unten Widgets.jpg
    1.Ganz unten Widgets.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 54
  • 2.Wetter Widget.jpg
    2.Wetter Widget.jpg
    222 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
1000 Dank!!! Diese kleine Widgets hab ich bisher gar nicht wahrgenommen!! Hat geklappt. Danke Dir!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Welche Wetter-App nutzt Du genau?
Gruß
 
@pz800 Hier ging es um die auf Huawei vorinstallierte Wetter App am Mate 50 Pro und dessen Widget, das zusammen mit der Uhr standardmäßig am Homescreen ist - und wie man es wieder hervorholt, falls man es entfernt hat :)
Die richtige Antwort ist > zur Lösung springen.

Da ich auch viel im Honor Magic 5 Pro Thread unterwegs bin - weil ich dieses Smartphone auch habe, aber auch Benachrichtigungen aus dem Huawei Forum erhalte - hab ich anfangs eine nicht für Huawei gültige Lösung geschrieben - ehe ich gemerkt habe, dass ich ja im Huawei Forum bin :)
Mittlerweile hab ich auch das Huawei Mate 50 Pro und konnte die Lösung letztendlich finden.

Oder wolltest Du wissen, welche alternativen Wetter Apps ich noch verwende?
 
In deinem letzten Post mit den zwei Bildern ist das Wetter Widget mit Lila Hintergrund und gelben Kreis zu sehen. Das ist keine vorinstallierte App, da hätte ich sie auch.
Daher die Frage.
 
@pz800 Doch, das ist die Wetter App auf dem Huawei Mate 50 Pro - welche verschiedene Widgets hat - unter Service-Widgets gibt's welche und auch unter Widgets - siehe Bild 1 ganz unten auf Widgets und dann in Widgets ganz unten: Wetter.
Wie das farblich unter Widgets dargestellt ist, hängt von dem Design ab, dass man verwendet.
 
Ok, bei mir kam immer nach dem Öffnen ein Rahmen mit 4 Ecken und der Hintergrund wurde ausgegraut (Bild) . Der Bildschirm war wie eingefroren. Ich konnte nur durch das Schließen der App wieder zurück auf den Homescreen. Software alles aktuell.
Jetzt habe ich mal 30 Sekunden gewartet und plötzlich ist der Rahmen verschwunden und alles ist wie immer. Komisch?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208_145205_com.huawei.android.totemweather.jpg
    Screenshot_20231208_145205_com.huawei.android.totemweather.jpg
    125 KB · Aufrufe: 39
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
7
Aufrufe
133
tecalote
tecalote
NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
72
NoFear69
NoFear69
Thomas1965
Antworten
0
Aufrufe
71
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten