Verbindung vom Mate 50 Pro zum Windows-PC wird nicht erkannt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sound67

sound67

Stammgast
1.092
Und gleich dasselbe Problem wie mit meinem Huawei Matepad: Verbindung mit Windows PC klappt nicht. Mit dem Matepad habe ich schon die Runde durch (Treiber, HiSuite, anderer PC - hat alles nix gebracht), das ist natürlich schade. So muss ich alle Inhalte (v.a. Musik) erst in eine Cloud hoch- und dann auf das Gerät herunterladen. Mit meinem Huawei Nova 9 hat die Verbindung geklappt.
 
Empfohlene Antwort(en)
@sound67
1) In Einstellungen - Sicherheit - mehr (ganz unten) - HiSuite HDB aktivieren
- dann an PC anschließen und bei der Abfrage am Telefon von "Laden über USB" auf "Dateien übertragen" umschalten (das geht auch über den Benachrichtigungs-Bereich).
Klappt das nicht:

2) In Einstellungen "Über das Telefon" sieben Mal hintereinander auf "Build-Nummer" klicken, dann öffnet sich die Passwort (PIN) Abfrage, diese bestätigen, dann sind die "Entwickleroptionen" freigeschaltet.
Diese findet man in Einstellungen - System und Aktualisierungen - Entwickleroptionen.
In den Entwickleroptionen (in dieser Reihenfolge!):
A) ADB-Debugging aktivieren
B) USB-Debugging aktivieren
- dann an PC anschließen und bei der Abfrage am Telefon von "Laden über USB" auf "Dateien übertragen" umschalten (das geht auch über den Benachrichtigungs-Bereich).

Option 1 + 2 kann auch gemeinsam aktiviert sein, es konfliktet sich nicht.

PC-Verbindung klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sound67, DarkAngel und M II 26
Alle Antworten (4)
@sound67
1) In Einstellungen - Sicherheit - mehr (ganz unten) - HiSuite HDB aktivieren
- dann an PC anschließen und bei der Abfrage am Telefon von "Laden über USB" auf "Dateien übertragen" umschalten (das geht auch über den Benachrichtigungs-Bereich).
Klappt das nicht:

2) In Einstellungen "Über das Telefon" sieben Mal hintereinander auf "Build-Nummer" klicken, dann öffnet sich die Passwort (PIN) Abfrage, diese bestätigen, dann sind die "Entwickleroptionen" freigeschaltet.
Diese findet man in Einstellungen - System und Aktualisierungen - Entwickleroptionen.
In den Entwickleroptionen (in dieser Reihenfolge!):
A) ADB-Debugging aktivieren
B) USB-Debugging aktivieren
- dann an PC anschließen und bei der Abfrage am Telefon von "Laden über USB" auf "Dateien übertragen" umschalten (das geht auch über den Benachrichtigungs-Bereich).

Option 1 + 2 kann auch gemeinsam aktiviert sein, es konfliktet sich nicht.

PC-Verbindung klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sound67, DarkAngel und M II 26
Ich musste das nicht mal einstellen, wurde sofort erkannt. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@M II 26 Umso besser, hängt vielleicht von der Windows-Version mit ab.. Und man sollte natürlich immer das original Kabel von Huawei verwenden.
 
tecalote schrieb:
@sound67
B) USB-Debugging aktivieren
- dann an PC anschließen und bei der Abfrage am Telefon von "Laden über USB" auf "Dateien übertragen" umschalten (das geht auch über den Benachrichtigungs-Bereich).
:)

Danke. Im Grunde musste ich nur das machen. Entwickleroptionen waren schon aktiviert, aber Debugging hatte ich vergessen. Jetzt erkennen PC und HiSuite das Mate 50 pro. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
136
NoFear69
NoFear69
Thomas1965
Antworten
0
Aufrufe
81
Thomas1965
Thomas1965
NoFear69
Antworten
11
Aufrufe
442
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten