Vergleiche zwischen dem Mate 50 Pro und dem P30 Pro

mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
2.740
Das p30pro hat 5fach Zoom. Das Mate50pro nur 3.5.
Kommen die Akkus der alten 30pros nicht langsam an die Ausfallgrenze ? Das Android müsste auch überholt sein. Und die CPU langsam zu heutigen Geräten.

Ich glaube so alte Handys mit neuen zu vergleichen ist nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567 schrieb:
Will eigentlich bei Huawei bleiben. Weil die Googlefreiheit auch ein Stück allgemeiner Freiheit ist.
Da gibt's auch noch Apple und deren Kamera soll ja auch nicht die schlechteste sein.
 
Ich hatte seit dem P30 Pro alle Topgeräte und kann gerne Vergleichsfotos liefern. Wer da keinen Unterschied zwischen P30 Pro und Mate 50 Pro sieht, ist blind. Und natürlich ist er nicht exorbitant, da Huawei prinzipiell sehr gute Kameras verbaut, aber er ist zweifelsohne sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Fembre
Es ist mit dem mate50 pro jedenfalls KEIN Problem gute Makro Aufnahmen zu machen oder Kinder und Tiere zu fotografieren (schnelle Verschlusszeit).
Der Unterschied zwischen den Handys im Zoombereich ist der optische Vergrößerungsfaktor. Der ist beim p50pro und beim mate50pro nur 3.5 während man früher 5 hatte.
Damals gab es aber Kritik dass 5fach für Porträts zu gross wäre.
Daher haben Geräte mit optischer Stabilisierung und höherem Zoomfaktor (Samsung S22 Ultra 10fach, Mi11 Ultra 5fach, Pixel 7 pro 5fach, p30pro 5fach) dort einen Vorteil.
 
Die Meinung teile ich nicht, gibt genügend Vergleiche, die nahelegen, dass das P50 Pro/Mate 50 Pro mit dem Samsung, P40 Pro Plus, Mate 40 Pro Plus mithalten kann, was ja auch logisch ist, hat die 50er-Serie einen 64 MP Sensor und die anderen meist nur 8 MP. Meine eigenen Vergleiche bestätigen das auch. Ich finde die Vollzoombilder bei der 50er-Serie besser als beispielsweise beim P40 Pro Plus.
 
@M II 26 der digitalen Berechnung sind Grenzen gesetzt. Das beste Bild liefert nun mal ein grosser Sensor in seinem original Vergrößerungsfaktor der Linsen. Aus meiner persönlichen Sicht ist eine mehr Kamera Lösung sinnvoll. 2fach würde ich digital machen und dann 5x oder 10x einfach zusätzlich verbauen.
 
Wenn das so einfach wäre, würden es sicher mehr machen, meinst du nicht? Gibt meines Wissens nur 3 Hersteller, die das überhaupt erst gemacht haben. Ich bin gespannt, was Apple mit dem 10-fach optischen Zoom beim iPhone 15 Pro Max anstellt.
 
Alles was bisher einer sachlichen Diskussion abträglich war, habe ich entfernt. Ich bitte um etwas mehr fachlich aussagekräftigere und diszipliniertere Beiträge.

Danke und Gruß!
Cris
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und mblaster4711
Ich hatte ja auch das P30 pro und jetzt das Mate 50 pro. Ein direkter Vergleich ist leider nicht möglich (könnte ich mit dem p40 pro machen), aber was mir aufgefallen ist das das Mate 50 pro mit dem 64mp 3,5 fach Zoom zwischen 1 und 10 fach sehr ansehnlich konstant hält von der Bildqualität. Beim p30 pro war der 5 fach Zoom sehr gut, aber ab 5,1 ind unter 4,9 war es dann eher durchschnittlich. Beim P40 pro war es dann deutlich besser durch andere Sensoren. Das P30 pro würde ich heute sofort auch wieder nehmen wenn es sein müßte. Es war ein sehr gutes Gerät und Kamera, Performance, Akkulaufzeit sind auch heute noch mehr als ausreichend. Das Mate 50 pro ist trotz Einschränkungen eine konsequente Weiterentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
7
Aufrufe
140
tecalote
tecalote
P
Antworten
2
Aufrufe
281
pz800
P
NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
136
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten