Android 7 Kalender Sync Bug

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 7 Kalender Sync Bug im Huawei Mate 8 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Dreiwettertaft

Neues Mitglied
Hallo, ich musste feststellen, dass nach Update auf Android 7 (hier ein Mate 8) die Kalenderapp von Huawei offensichtlich fehlerhaft ist. Die Synchronisation findet dauerhaft statt und hat dementsprechend zur Folge, dass der Akku innerhalb weniger Stunden leer ist. Abhilfe konnte ich bisher nur dadurch schaffen, indem ich den Google Kalender aus dem Playstore zusätzlich installiere, danach funktioniert die Synchronisation ordnungsgemäß und in Intervallen, also nicht dauerhaft.
Eine Deinstallation des Google Kalenders führt wieder zu den o.g. Problemen.
Ein Anruf bei der Huawei Hotline hat ergeben, dass dieser Bug auch dort auf hauseigenen Geräten nachgestellt werdenn kann. Hat jemand möglicherweise eine andere Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu beheben?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Da ich das beim Mate 9 nicht nachvollziehen kann, gehe ich davon aus, dass es zumindest kein allgemeines Huawei-Thema ist, beim P9 muss ich mal nach gucken.
 
anil44

anil44

Experte
Wie genau hast du das problem behoben und wie konntest du es erkennen das es am Kalender liegt? Verbrauchs Anzeige? Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem p9 das ich nicht lösen kann