1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. brabham, 18.06.2017 #1
    brabham

    brabham Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein Mate 8 und war im Urlaub in Italien.
    dort konnte ich weder telefonieren noch Internet.... laut Handyvertrag müsste es gehen.
    Datenroaming war eingeschaltet.
    weiß jemand einen Rat... kann es am Handy liegen?
    Gruß
     
  2. Melkor, 19.06.2017 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Hattest du Netzempfang?
     
  3. James B., 24.06.2017 #3
    James B.

    James B. Android-Experte

    Ist dein Heimat-Netzbetreiber Telefonica-o2 ?
    Falls ja, könnte es am eingetragenen APN, unter "Mobilfunknetz ----> Zugangpunkte, liegen.
    Solange man in Deutschland, ist reicht dort nur der Eintrag "nternet" ohne weiter Einträge.

    Ich meine man konnte sich bei o2 mit irgend einem Anfrage-Wort per SMS, die kompletten
    APN-Konfigurarions-Einstellungen zusenden lassen.

    Gruß,
    Frank
     
  4. brabham, 24.06.2017 #4
    brabham

    brabham Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe jetzt einiges ausprobiert und rausgefunden dass die automatische Netzwerkauswahl im Ausland nicht geht.
    habe Automatik ausgeschaltet... von Hand einen Netzbetreiber ausgewählt... und alles ging.
    kann das am Handy liegen oder an der Karte?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mate8 datenroaming

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.