Automatisches Abdunkeln des Displays.

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.038
Hallo,
ich habe jetzt einige Tage das Mate 8. (neu)

Bei manchen Apps dunkelt das Display automatisch ab. Ist ziemlich nervig. Besonders bei hellen Hintergründen.
Bin kein Anfänger und habe alle Optionen, die die Ursache sein könnten durch, doch konnte ich nichts erreichen. Mit und ohne Root, mit Custom Rom oder Stock Firmware ist es immer das Selbe.

Was kann ich dagegen tun?

Wäre Dank für Eure Hilfe.


Screenshot_20170830-151932.png


Screenshot_20170830-151952.png
 
Ab 97% Helligkeit ist der Effekt weg, aber das ist leider unerträglich hell.
 
Welches ROM hast du installiert?
 
Im Moment die B589 (inoffiziell)
Bei der Stock Firmware B361 war es genauso.

Im Moment habe ich folgende Veränderung:

Wenn ich z.B. Browser vom Homescreen starte, dunkeln sie kurz nach dem Start ab. Wenn ich den Browser aus einer Email Benachrichtigung (Link) starte, bleibt er hell.
 
Bei der Stock ROM konnte man auf ein Profil "Leistung" schalten.
Habe jetzt die 581 am Laufen.da ist es bei mir genauso.
Finde auch keine Möglichkeit mehr dieses einzustellen.
Hatte hier im Forum auch schon mal gefragt...
 
Ich dachte schon, ich wäre alleine mit diesem Problem. Ich suche weiter nach einer Lösung.
Werde sie dann umgehend posten.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

:)
 
Es gibt meines Erachtens keine Lösung. Bei dem Verhalten handelt es sich um die automatische Bildanpassung. Bei Samsung und anderen, kann man das Profile ja anpassen. Ich habe keine Einstellung gefunden.
Bei max Helligkeit, gibt es natürlich keine Regelreserve, weshalb das Phänomen dann nicht auftritt.
 
Ganz genau. Ich hab alles versucht. Nichts zu machen, mich jedoch (fast) daran gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

lasal48
Antworten
8
Aufrufe
3.218
lasal48
lasal48
G
Antworten
1
Aufrufe
815
Schoda
Schoda
D
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten