1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cris-, 30.08.2017 #1
    Cris-

Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

Hallo,
    ich habe jetzt einige Tage das Mate 8. (neu)

Bei manchen Apps dunkelt das Display automatisch ab. Ist ziemlich nervig. Besonders bei hellen Hintergründen.
    Bin kein Anfänger und habe alle Optionen, die die Ursache sein könnten durch, doch konnte ich nichts erreichen. Mit und ohne Root, mit Custom Rom oder Stock Firmware ist es immer das Selbe.

Was kann ich dagegen tun?

Wäre Dank für Eure Hilfe.

Screenshot_20170830-151932.png

Screenshot_20170830-151952.png

2. Cris-, 30.08.2017 #2
    Cris-

Ab 97% Helligkeit ist der Effekt weg, aber das ist leider unerträglich hell.

3. Jackal, 30.08.2017 #3
    Jackal

Jackal Fortgeschrittenes Mitglied

Welches ROM hast du installiert?

4. Cris-, 30.08.2017 #4
    Cris-

Im Moment die B589 (inoffiziell)
    Bei der Stock Firmware B361 war es genauso.

Im Moment habe ich folgende Veränderung:

Wenn ich z.B. Browser vom Homescreen starte, dunkeln sie kurz nach dem Start ab. Wenn ich den Browser aus einer Email Benachrichtigung (Link) starte, bleibt er hell.

5. Jackal, 30.08.2017 #5
    Jackal

Jackal Fortgeschrittenes Mitglied

Bei der Stock ROM konnte man auf ein Profil "Leistung" schalten.
    Habe jetzt die 581 am Laufen.da ist es bei mir genauso.
    Finde auch keine Möglichkeit mehr dieses einzustellen.
    Hatte hier im Forum auch schon mal gefragt...

6. Cris-, 30.08.2017 #6
    Cris-

Ich dachte schon, ich wäre alleine mit diesem Problem. Ich suche weiter nach einer Lösung.
    Werde sie dann umgehend posten.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

:)

7. Petermedia, 26.09.2017 #7
    Petermedia

Petermedia Junior Mitglied