1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cris-, 30.08.2017 #1
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hallo,
    ich habe jetzt einige Tage das Mate 8. (neu)

    Bei manchen Apps dunkelt das Display automatisch ab. Ist ziemlich nervig. Besonders bei hellen Hintergründen.
    Bin kein Anfänger und habe alle Optionen, die die Ursache sein könnten durch, doch konnte ich nichts erreichen. Mit und ohne Root, mit Custom Rom oder Stock Firmware ist es immer das Selbe.

    Was kann ich dagegen tun?

    Wäre Dank für Eure Hilfe.


    Screenshot_20170830-151932.png

    Screenshot_20170830-151952.png
     
  2. Cris-, 30.08.2017 #2
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ab 97% Helligkeit ist der Effekt weg, aber das ist leider unerträglich hell.
     
  3. Jackal, 30.08.2017 #3
    Jackal

    Jackal Fortgeschrittenes Mitglied

    Welches ROM hast du installiert?
     
  4. Cris-, 30.08.2017 #4
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Im Moment die B589 (inoffiziell)
    Bei der Stock Firmware B361 war es genauso.

    Im Moment habe ich folgende Veränderung:

    Wenn ich z.B. Browser vom Homescreen starte, dunkeln sie kurz nach dem Start ab. Wenn ich den Browser aus einer Email Benachrichtigung (Link) starte, bleibt er hell.
     
  5. Jackal, 30.08.2017 #5
    Jackal

    Jackal Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei der Stock ROM konnte man auf ein Profil "Leistung" schalten.
    Habe jetzt die 581 am Laufen.da ist es bei mir genauso.
    Finde auch keine Möglichkeit mehr dieses einzustellen.
    Hatte hier im Forum auch schon mal gefragt...
     
  6. Cris-, 30.08.2017 #6
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ich dachte schon, ich wäre alleine mit diesem Problem. Ich suche weiter nach einer Lösung.
    Werde sie dann umgehend posten.

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    :)
     
  7. Petermedia, 26.09.2017 #7
    Petermedia

    Petermedia Junior Mitglied

    Es gibt meines Erachtens keine Lösung. Bei dem Verhalten handelt es sich um die automatische Bildanpassung. Bei Samsung und anderen, kann man das Profile ja anpassen. Ich habe keine Einstellung gefunden.
    Bei max Helligkeit, gibt es natürlich keine Regelreserve, weshalb das Phänomen dann nicht auftritt.
     
  8. Cris-, 26.09.2017 #8
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ganz genau. Ich hab alles versucht. Nichts zu machen, mich jedoch (fast) daran gewöhnt.
     
Du betrachtest das Thema "Automatisches Abdunkeln des Displays." im Forum "Huawei Mate 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.