Bluetooth-Probleme beim Huawei Mate 8

M

markusweidner

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

die Bluetooth-Schnittstelle des Huawei Mate 8 scheint nicht hundertprozentig einwandfrei zu arbeiten. Die Kopplung mit der Pebble Smartwatch funktioniert, die Nutzung ebenfalls, aber sobald die Bluetooth-Verbindung verlorengeht (etwa wenn ich in den Keller gehe, das Handy aber in der Wohnung liegenlasse), muss ich anschließend ein komplett neues Pairing vornehmen. Mit der Pebble Time Steel hatte ich das gleiche Problem.

Gestern wollte ich die Samsung Gear S2 classic 3G mit dem Mate 8 koppeln. Hier gelingt aber nicht einmal die Ersteinrichtung über die Samsung Gear App.

Mein altehrwürdiges Nokia 616, das ich auch im Jahr 2016 noch immer als Autotelefon nutze, verbindet sich dagegen problemlos mit dem Mate 8. Dennoch sind die Erfahrungen mit den Smartwatches ja nicht normal. Die Wearables arbeiten an anderen Geräten (OnePlus 2, Samsung Galaxy S6 edge) einwandfrei.
 
Sehr komisch. Meine Pebble Time Steel hat mit dem Mate 8 einwandfrei funktioniert, auch nach Verlust der Bluetooth Verbindung.
 
Versuch mal, ob die Wiederverbindung klappt wenn du das Mate 8 eingeschaltet lasst. Also Display an und Timeout möglichst hoch drehen. Klingt als würde das auch mit dem doze Problem zusammenhängen. Da geht wohl was schlafen, was nicht schlafen gehe sollte. Klingt jedenfalls sehr ärgerlich!
 
Wäre einen Versuch wert. An einen Hardware-Defekt will ich nicht glauben, weil es mit dem Nokia 616 ja einwandfrei funktioniert.
 
Bei der B103 hatte BT Probleme, Verbindungsabrisse bei mir. Mit Version B152 war alles ok.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.035
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
799
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
961
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten