Corona-Warn-App des RKI läuft nicht auf einem Mate 8 NXT-AL10?

lasal48

lasal48

Neues Mitglied
14
Ich erhalte stets die Meldung "Ursache 3 - Fehler bei der Kommunikation mit Google API(17)".

Mein Mate 8 ist ein NXT-AL10 aus China unter EMUI 8.0.0 und Android 8.0.0.
Google Play Dienste sind aktualisiert auf Version 20.21.17.

Hat jemand auf einem NXT-AL10 die App des RKI zum Laufen bringen können und kann mir bitte bei der Lösung meines Problems helfen?
Vielen lieben Dank!
 
Data und Cache von Play Store sowie Play Services löschen, neu starten, 5 Minuten warten, dann sollte es gehen. Wenn nicht, noch mal die Corona App neu installieren.
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich hatte genau das bereits gestern wiederholt durchgeführt, habe es gerade noch einmal gemacht (einschl. De- und Neuinstallation der Corona-Warn-App), doch leider erhalte ich immer noch diese blöde Fehlermeldung.

Im Huawei-Chat wurde mir übrigens geraten, mich mit dem Service in China in Verbindung zu setzen - es sei ja ein chinesisches Gerät!

Nun ja, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung für dieses Problem...???
Es gab (und vielleicht auch gibt?) doch einige im Forum hier, die ein NXT-AL10 besitzen.
 
Fragen wir doch mal @spacko2000. Der hat noch eins! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: lasal48
Boah... Da bin ich raus. Das ist nur mein Sporthandy beim MTBen. Da installiere ich nix derartiges drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: lasal48 und Cris
Dann werde ich mal am Wochenende meins auf AL-10 bringen und die Sache testen. Interessiert mich jetzt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: lasal48
Nun kann man im App-market von Huawei die Corona-Warn-App auf die Wunschliste setzen! Sobald sie dann verfügbar ist, soll man eine entsprechende Information erhalten.
 
Ich habe alles versucht. Die App läuft nicht auf AL-10. Bevor Google nicht die API auf das Phone bringt, wird das auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: lasal48
Vielen lieben Dank! Ich habe es schon befürchtet.

Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Chance, wenn Huawei die Corona-Warn-App zusammen mit der entsprechenden (Huawei-)API in der App-Gallery zur Verfügung stellt - für die Modelle Mate 30 und neuer. Möglicherweise kann davon auch ein NXT-AL10 profitieren, das ja ursprünglich in China auch ohne Google verkauft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
833
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
989
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
762
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten