Datenverbrauchserinnerung deaktivieren

H

hdwonder

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

unter Einstellungen / Datenverkehrsmanager / Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung hab ich mal meine monatlich zur Verfügung stehendes Datenvolumen eingetragen.

Das möchte ich nun wieder rückgängig machen bzw. er soll das nicht mehr mitzählen.

Bekomm jetzt jeden morgen ne Meldung mit Verbrauchsüberschreitung.
Wie kann man das wieder deaktivieren (außer da einfach ein Megavolumen einzutragen und das so zu "umgehen")

Kann man das nicht irgendwo ausschalten bzw. wieder in den Urzustand versetzen ohne Werksreset :-((
 
Unter "Datenverkehrsmanager" oben rechts auf das Zahnrad, dort die Einstellungen vornehmen.
 
hm... da gibts bei mir kein Zahnrad....

nur die Grafik und dann die Menüpunkte
Einstellungen für Datenverbrauchserinerung
Datenverkehrsnutzungs-Ranking
Vernetzte Apps
4G-Verwendung
Mobiler Hotspot
Mobilfunknetz Einstellungen

auch in den Untermenüs nirgends ein Zahnrad für extra Einstellungen

kommt man da noch über einen anderen Weg ran ?.....

hab die B180 drauf...
 
Zumindest bei anderen Geräten muss die Datenverbindung aktiviert sein, um das Limit an/ausschalten zu können.
 
auch nicht wenn die Datenverbindung an ist..
kein Zahnrad für Einstellungen....

heul... noch jemand ne Idee ?
 
Geht mir leider genauso.
Bekommen den Käse nicht mehr deaktiviert.
 
Screenshot_2016-10-05-13-21-16.jpg dann trägt man einfach beim verfügbaren Datenvolumen z.B. die 999 ein (ca. 1 Terrabyte pro Monat) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Trichter bin ich auch schon gekommen,... aber ne akzeptable Lösung ist das für mich nicht.
Es kann doch nicht sein, dass wenn ich eine Funktion einmal aktiviere, ich sie niemals mehr deaktivieren kann...
is doch kacke,....
 
Hier mal ein Screenshot wie es bei mir aussieht:

Screenshot_2016-10-05-14-14-27.png

Kann jemand von euch mal einen Screenshot hochladen?
 
Ich habe ein Mate S und habe eh ne andere Ansicht. z.B. ohne Zahnrad.
 
Wir wollen ja aben KEINE Datenverkehrsmanagement Nachrichten mehr. Das ganze Menü soll einfach nur deaktiviert werden.
Klar, 1 TB Einstellung gibt danna uch keine Nachrichten mehr... aber das ist ja nur eine Workaround-Deaktivierung.
 
Das ist schon klar. Es geht ja darum, eine Möglichkeit zu finden diese Option wieder zu deaktivieren. Hast du die app ausprobiert?
 
Ah ok, jetzt verstehe ich deinen Gedankengang :)
Nein klappt leider nicht. Das Menü das sich dadurch öffnet, hat leider mit dem von uns besprochenen nichts zu tun, bzw. keine Auswirkung auf dieses.
 
Ich habe die B190, dort kann ich es einstellen. Bei mir steht ganz oben "Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung"
 
Pascal54 schrieb:
Ich habe die B190, dort kann ich es einstellen. Bei mir steht ganz oben "Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung"
Das ist korrekt, aber es ist weder dort noch sonst wo etwas wie "deaktivieren" zu finden. Ich kann auch nix finden. (EMUI 4.0.1)
 
Würde das auch gerne wieder deaktivieren.
Laut Huawei-Support ist das nicht möglich.
Einzige Möglichkeit wäre, so Huawei, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Eine andere Möglichkeit gibt es auch noch: Verwende eine andere/neue SIM-Karte. Solltest Du eine CallYa haben, kostet der Spaß "nur" 5 EUR. Dann ist die Einstellung wieder deaktiviert.

Anzumerken ist, dass bei der "alten" eingelegten SIM-Karte die Einstellung wieder aktiv ist. Das Handy merkt sich hier wohl SIM-Karten-Nummer...
 
  1. ....aussagen wie,dass geht nicht...stimmen hoffentlich nicht...habe seit ein par Tagen das Huawei Nova und glaube,dass es auf jedem anderen Huawei/ Honor genauso einfach geht, den Datenverkehrsmanager wieder in dem Ur-Zustand zu bringen...mit der Anzeige " Kein Datenpaket" , also so wie als du zum ersten mal den Datenverkehrsmanager anklicken würdest. Gehe dazu in Einstellungen, dann auf APPS, dort den TELEFONMANAGER auswählen, danach aus SPEICHER klicken und dann auf DATEN LÖSCHEN und den CACHE löschen. Du wirst sehen, danach ists wie vorher...Hoffe dir geholfen zu haben...Hatte mich extra registriert, weil hier, wie auch in anderen Foren, keine Lösung zu finden war. Hab dann halt selbst mal logisch gedacht( oder es versucht,schmunzel) und Ruck Zuck war das Problem gelöst....Gruß Peter

    + Multi-ZitatZitierenAntworten
    derstein98 und burner8 haben sich bedankt.

 
Einstellungen➡️Apps&Benachrichtigungen➡️Apps➡️Telefonmanager➡️Speicher
➡️Daten löschen
 

Ähnliche Themen

stereolove
Antworten
9
Aufrufe
1.646
dlorean
D
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Adonay
Adonay
S
Antworten
1
Aufrufe
1.041
baum37
baum37
Zurück
Oben Unten