1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pingugott, 14.02.2018 #1
    pingugott

    pingugott Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,
    Ich habe es gestern geschafft.. Hab mein Mate 8 auf dem Schoß gehabt und dann ist es auf den Boden gesegelt.. Jetzt ist meine Frontscheibe kaputt der digitizer geht noch. Nun ja jetz hab icb überlegt nur das Glas zu tauschen da es am billigsten ist. Jedoch löst sich mein gesamter Display von Rahmen.. Auf der rechten Seite steht das Backcover 3mm ab. Muss jetz Immer das Display nach unten drücken, damit ich die Tasten verwenden kann.. Meine Frage ist jetz, kann ich das Display inklusive Rahmen tauschen? Man findet bei verschiedenen Anbietern das Display vormontiert auf einen Rahmen. Natürlich müsste man dann alles umbauen sprich Akku, Motherboard,... Aber ist das überhaupt möglich alles von meinem Handy in einen neuen Rahmen zu setzen oder kann man den Rahmen zurecht biegen? Hat da jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Liebe Grüße
     
  2. harryhase, 14.02.2018 #2
    harryhase

    harryhase Erfahrener Benutzer

    Mein Mate 8 ist auch krumm, aber das habe ich selbst durch tragen und bücken in der Gesäßtasche verursacht ... Das man den Rahmen und den Akkudeckel gerade biegen kann wage ich zu bezweifeln. Das ganze läuft wohl auf den Tausch des Display mit Digitizer und Akkudeckel. Wird wohl in Summe so bei 90€ liegen.
     
  3. pingugott, 14.02.2018 #3
    pingugott

    pingugott Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich glaube das Backcover ist nicht das Problem. Und der digitizer funktioniert einwandfrei also wenn tausche ich nur das Glas aus. Meine frage war ja ob ich den Rahmen selbst tsuschen kann oder ob ich meine Komponenten nicht aus meinem Handy heraus bekomme..
     
  4. Cris-, 14.02.2018 #4
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    @pingugott

    Ich habe das Mate 8 schon öfter zerlegt. Wenn Du einige Fotos von dem Schaden zeigen würdest, kann ich Dir bestimmt sagen, was machbar ist, oder nicht.
     
  5. pingugott, 14.02.2018 #5
    pingugott

    pingugott Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @cris-
    Muss jetz zum Aschermittwoch essen mitm Verein wird wohl etwas später werden aber dann versuche ich das mal hoch zu laden! Danke schon mal :)
     
    Cris- bedankt sich.
  6. pingugott, 16.02.2018 #6
    pingugott

    pingugott Threadstarter Erfahrener Benutzer

    IMG-20180216-WA0006.jpg IMG-20180216-WA0004.jpg IMG-20180216-WA0000.jpg IMG-20180216-WA0003.jpg IMG-20180216-WA0008.jpg IMG-20180216-WA0002.jpg IMG-20180216-WA0007.jpg IMG-20180216-WA0001.jpg IMG-20180216-WA0007.jpg
    Hier die Bilder. Hoffe du kannst was damit anfangen früher ging leider nicht..
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    PS hab mir jetz mal ein Frontglas bestellt ohne LCD Einheit. Denke das wird zum tauschen ebenso funktionieren wie bei einem mate s sprich Scheibe erhitzen, Glas entfernen, UV kleber drauf und aushärten? Hatte das Handy auch schon mal offen und weiß daher wie es von innen aussieht aber ob hier der Rahmen oder das Backcover verbogen ist kann ich nicht feststellen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2018
  7. Cris-, 16.02.2018 #7
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Den Rahmen und den Deckel geradebiegen ist kein Problem. Nur das Lösen des Glases vom Display. Erhitzen darf man wirklich nur den Rand, unter dem der Kleber ist. Wird das Display selbst zu heiß, wird es schwarz und das war es dann. Ich habe es mit Erhitzen nicht hinbekommen und zum Lösen eine feine OP Klinge benutzt, die ich erhitzt habe. Bei der ersten Reparatur mit Erwärmen ist das Display komplett gesplittert. Da Dein Display, der Länge nach, verbogen ist, wird es schwierig. Das es beim Geradebiegen heile bleibt, wäre großes Glück.
     
  8. pingugott, 16.02.2018 #8
    pingugott

    pingugott Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Okay danke für die Tipps. Ich schau mal, sobald mein neues Glas da ist, was sich machen lässt und berichte dann nochmal. Ansonsten wird es nach der reperatur an Amazon zurück geschickt mit denen hab ich einen guten Deal ausgehandelt
     
    Cris- bedankt sich.
  9. beicuxhaven, 18.02.2018 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Das sollte besser hier gefragt werden. Dafür haben wir einen extra Bereich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate 8, Display dreht nach Displaytausch nicht mehr Huawei Mate 8 Forum 27.02.2018
Gesperrtes Display schaltet sich immer an Huawei Mate 8 Forum 29.12.2017
Display zeigt plotzlich alles wie bei negativ Huawei Mate 8 Forum 22.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mate 8 rahmen erneuern

Du betrachtest das Thema "Display + Rahmen Tausch?" im Forum "Huawei Mate 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.