Diverse Probleme mit neuen Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ela1986

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen: ich bin sowohl neu und auch Android ist etwas neu für mich :)

Ich habe mir das neue Huawei Mate 8 gekauft und noch die ein oder andere Frage, die ich mir leider nicht selber beantworten kann.

1. Oben links steht anstelle meines Netzbetreibers nur “Netz“. Meine Simkarte ist aktiviert, ich kann telefonieren und auch meine mobilen Daten nutzen. Aber ich habe keinen Zugriff auf die SIM Karte in den Einstellungen. Woran kann das liegen?

2. Ist es normal, dass ich keine Nachrichten im Sperrmodus angezeigt bekomme? (Insbesondere whatsapp)

3. Diese tolle Funktion, in dem ich ein c oder m auf dem Display male, funktioniert nicht. Muss ich hier etwas beachten? Auch, dass ich den Bildschirm teilen kann, funktioniert nicht.

4. Man kann doch über den Fingerscan die Kamera betätigen? Auch das funktioniert nicht.

Ich bitte um eure Hilfe und Ideen.

Vielen dank
 
Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.

Als erstes ein kleiner Hinweis, Beiträge mit mehr als einer Frage sind nicht gern gesehen.

So, jetzt zu den fragen.

1. Davon hab ich bis jetzt noch nix in Verbindung mit dem Mate 8 gehört, hast du die Sim Karte vielleicht selbst zugeschnitten?

2. Mal unter Einstellungen->Bildschirmsperre & Kennwörter->Benachrichtigungen anzeigen, ob es da aktiviert ist?

Es muss aber auch unter Einstellungenen->Bildschirmsperre & Kennwörter->Bildsvhirmsperrstil, Magazine aktiviert sein.

3. Da auch schauen ob unter Einstellungenen->Intelligent Unterstützung->Bewegungssteuerung->Zeichnen, die Funktion aktiviert ist. Wichtig: geht nur mit dem Fingerknöchel und auf dem eingeschalteten Bildschirm.
Dann auch am besten direkt schauen ob die "Doppelfenster geste" aktiviert ist!(Direkt unter zeichnen) aber die ist sehr eingeschränkt bisher mit nur ein paar Huawei apps wie dem Musik player oder Video player.

4. Ist die Funktion den aktiviert? Dies funktioniert natürlich nur in der Kamera APP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoLLapse95
Hallo mcfire,

vielen dank für den Hinweis und vor allem für deine Hilfe.

Zu 1. Nein, die Karte habe ich nicht selber zurecht geschnitten. Merkwürdig finde ich halt nur, dass ich die Karte nutzen kann.

Zu 2. Das ist natürlich angeschaltet. Aber eins verstehe ich nicht: unter Bildschirmsperre und kennwörter, Bildschirmsperrstil, hier kann ich doch selber die Farbe wählen. Ich habe jetzt mal einen Stil genommen, wo Magazine dahintersteht

Zu 3. Auch die Funktion ist aktiviert: funktioniert leider nicht

Zu 4. Hat sich erledigt. Habe dann selber herausgefunden, dass das nur funktioniert, wenn die Kamera angeschaltet ist. Habe ich wohl falsch verstanden
 
Bitte nur ein Thema pro Thread. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.013
R3ckt007
R
R
Antworten
7
Aufrufe
880
Cris
Cris
J
Antworten
2
Aufrufe
559
James B.
J
Zurück
Oben Unten