etappen

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
bin ich froh, dass es euch gibt. ich habe eine für mich ganz wichtige frage, die ev. gar nicht mit dem Handy selbst, sondern mit android zu tun hat.

ich werde im september den jakobsweg gehen und habe mir dafür einige etappen rausgesucht, wie ich wenn und wo gehen möchte. ich habe mir alles in excel gespeichert und müsste es nun ausdrucken und mitschleppen, was ich eigentlich nicht will.

meine frage an euch ist, ob einer von euch weiß, wie ich diese etappen aufs handy speichern kann, am besten mit hilfe eines systems, bei dem ich auch noch die herbergen dazufügen kann. ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrucken. gibt es dafür ev. was im playstore?

ich freue mich auf nachricht.

lg
 
Ich gehe den portugiesischen Weg, da kann ich mit dieser App leider nix anfangen. Trotzdem danke
 
Vielleicht findest du hier eine Hilfe?

Caminho Português

Man kann sich die Touretappen am Computer als pdf-Dateien erzeugen (---> "Wegbeschreibung").
Anschließend folgt man dieser Anleitung:
"Diese Tour mit Topokarte aufs Smartphone laden (iPhone, Android)
Scanne den QR-Code. Dadurch erhältst Du auf dem Smartphone die Tourendaten und alle notwendigen
Karten ab Mst. 1:25'000, so dass Du alles ohne Handyempfang nutzen kannst."

Ich wünsche dir eine gute Zeit!

Ergänzung:
Das habe ich gerade noch gefunden:
Camino Portugués - A Wise Pilgrim Guide App APK Download for Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten