Huawei Mate 8 App Öffnen durch Buchstaben zeichen

I

Indurus

Stammgast
180
Laut einigen Berichten gibt es diese Funktion durch Zeichnen eines bestimmten Buchstabens eine bestimtme App zu öffnen. Funktioniert das gut und wirklich auch bei ausgeschaltetem Bildschirm? Dann lässt sich damit doch auch die Bildschirmsperre umgehen...? Kann man die Buchstaben und die Apps frei wählen?
 
Geht in der Aktuellen B152 nicht. Ist wohl ein bug. Hab es aber auch schon an Huawei weiter gegeben.

Aber an sich ist die Funktion gut. Umgehen lässt sich so die Passwort Abfrage auch nicht. Wenn du zb. so die Cam startet kannst du nur Fotos aufnehmen und die gerade geschossen betrachten, mehr nicht. Willst du zB. Den Musik player öffnen musst du erst das Passwort eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Danke für die Info!
Kann man die Apps und die Buchstaben frei wählen oder sind die Fix vorgegeben?
 
C=Cam
W=Wetter
M=Musik player
e=Frei zu vergeben
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Google Gesture Search wär noch ne Möglichkeit
 
Aber nicht auf dem ausgeschalteten Bildschirm oder?
 
Nicht soweit ich weiß
 
Also bei mir funktioniert die knuckle geste sehr gut. Kann alle 3 Buchstaben Zeichen und die apps Starten. Hab b152
 
Auch auf dem ausgeschalteten Bildschirm?
 
Nein, da geht es nicht.
 
knock für screenshot geht bei mir ganz selten...
 
Hab das Mate seit heute und bei mir funktioniert gar nichts mit den Knuckle Gesten, kein Screenshot gar nichts?!
Gibt es da Lösungsansätze?
Ist das häufig oder muß ich mir Gedanken machen das mit meinem Gerät etwas nicht stimmt?
 
Haste sicher unter Einstellungen alles aktiviert?
12d0ae3ddc9943186f774e5592dc7753.jpg
 
Genau so hab ich es eingestellt!?
 
Dann weiß ich auch nicht, leider. Musst nur echt den Knöchel nehmen, Fingerspitze geht nicht und relativ schnell nacheinander klopfen.
 
Habe es gerade ganz schnell gemacht da hat es tatsächlich funktioniert, aber auch nur das eine Mal ^^
naja nicht schlimm über den Shortcut geht es auch und das zuverlässig, für mich war eher dass “ausschneiden“ interessant...
 
Schalte auch mal unter Einstellungen -> Intelligente Unterstützung den "Handschumodus" ein, dann ist der Screen etwas sensibler. Hinzu kommt ist das ohne die Folie die drauf ist es viel einfacher geht.
 
Habe ich gerade, bringt auch nichts! Liegt vielleicht an meinen Knöcheln :biggrin:

Dann ist es eben so, die Folie bleibt auf jeden Fall, bin froh das die drauf ist, selbst kann man keine Folie besser aufbringen!

(mal abgesehen davon das ich durch die Folie gemerkt habe das man mir zuerst ein gebrauchtes Gerät untergeschoben hat weil ich nicht wusste das die Kartons eigentlich verschweisst sind, bei LG ist das ja bspw. normal ohne Siegel, ohne alles {zumindest beim G2 vor 2 Jahren}. Eigentlich müßte man was dagegen machen außer einer läppischen Entschuldigung kam da gestern nichts...)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich hatte sie einfach mal ab gemacht weil ich einen Vergleich mit und ohne Folie wollte, ohne Folie gab es immens weniger Fingerschmieren und der Screen lässt sich viel geschmeidiger bedienen. War eh nie ein Freund von Folien! :)
 
Ich bin da zu schissig, mein erstes war ein S2 und sofort Folie drauf seitdem ist es ein Muß für mich, wenn ich mir die Folie meines S6 anschaue ist es vielleicht auch gut so, obwohl das Handy immer in einer weichen Tasche transportiert wurde hat die Folie 2 lange Kratzer! Von der Bedienung her ist es ein kleiner Unterschied das stimmt, hatte ja Freitag abend kurz das zweifelhafte Vergnügen ohne...

btw. kann ich mein Edge hier wo anbieten?
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.013
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
778
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
850
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten