Huawei Mate 8 Benachrichtigungsleiste / Verknüpfungen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DirkBo

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mein erstes Huawei... hatte vorher jahrelang Samsung. Kann ich beim Mate 8 wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunter ziehe und meine Verknüpfungen sehe nur 9 Felder dauerhaft sehen Diese kann ich ja mit den darunter zur verfügung stehenden austauschen-aber kann man nicht ALLE gleichzeitig sehen/einblenden/bedienen???

Genau, da muß man sich etwas umgewöhnen als jahrelanger Samsung'ler ;)

Meines Wissens geht es nur mit den 9 Feldern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Angepasst, da anderes Thema ausgelagert wurde - SunSide
DirkBo schrieb:
Hallo,
habe mein erstes Huawei... hatte vorher jahrelang Samsung. Kann ich beim Mate 8 wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunter ziehe und meine Verknüpfungen sehe nur 9 Felder dauerhaft sehen Diese kann ich ja mit den darunter zur verfügung stehenden austauschen-aber kann man nicht ALLE gleichzeitig sehen/einblenden/bedienen???
DA habt ihr mir schon mal weiter geholfen...Danke.. schade das nicht alles einblenden kann und dann diese Sachen umständlich über Einstellungen suchen und anklicken muss :( ... Verbesserungsvorschlag!!!!

Aber in den Verknüpfungen scrollen (hoch /runter) kannst du schon. Dann hast du auf alle Verknüpfungen zur Hand.

Da kannst aber nur scrollen (in der Bearbeitungsübersicht) und einen der 9 ersetzen. Du kannst aber nix klicken, aktivieren, deaktivieren.

nein, man kann auch so im Verküfpungs-Bereich scrollen, ohne im Bearbeitungsmodus zu sein ;)

Da sind aber nur die angesprochenen 9 Verknüpfungen (mehr geht nicht oder?!) und dann wenn man scrollt der bearbeiten Button. Er hätte aber gern mehr als 9 Button ;)

Das scheint unter MM und Mate 8 anders zu sein als unter LP und P8. Dort habe ich 19 Verknüpfungen die ich bedienen kann.
Bei Stock Samsung waren es auch nur 10 seitlich scrollbare Toogles.

• Danke
Reaktionen: burner8
Scheint nicht nur so, es ist so. Und die Frage bezieht sich hier ja aufs Mate 8. Also bitte nix durcheinander bringen ;) Huwei scheint wohl beim Mate 8 einiges abzuspecken gegenüber P8 und Mate 7 (sogar Honor7). Z Bsp Möglichkeiten des FPR. Das ist echt schade und komplett unverständlich.

Naja Mate 8 ist auch das einzige von deinen aufgezählten, das mit MM läuft. Ich vermute mal, dass man zunächst einige Funktionen rausgekommen hat um eine Flut von Bugs zu vermeiden. Ich hoffe, dass nach und nach die Funktionen wieder integriert werden. Wir sind alle hier early adaptors und müssen quasi das ganze über uns ergehen lassen.

No P8 läuft auf MM

Aber nur als BETA ;)

Aber selbst die hat die Funktionen ;) naja ok abwarten...seltsam ist es trotzdem wo das Mate eig das Flagschiff ist (meine Meinung)

Abwarten - do kommt bestimmt noch was.
Das Honor 7 hatte zu Beginn auch eine sehr abgespeckte Kamera-App. Nun gibt es nach dem aktuellen Update alle Kamera Optionen des Mate S inkl Pro-Modus und Dokumenten-Scanner. ;)

• Danke
Reaktionen: edlover
Hallo.....

Kann man an der Anzeige in den Benachrichtigungen (ausgezogene Benachrichtigungsleiste) einstellen, dass z.B. bei mehreren eingegangenen Nachrichten die Anzahl z.B. "5 Nachrichten" (Whatsapp oder FB oder Nachrichten etc) zu sehen ist anstatt für jeden Absender mit Text?
Ich würde gern den Text ausgeblendet haben. Gibt es hierfür Einstellungsmöglichkeiten ohne Root?
Danke schon mal für eure Hilfe...

Sowas habe ich bei noch keinem Phone bzw Rom gesehen in den notifications mit Zähler.

Ohne root wird da wohl nichts zu machen sein.

Zurück
Oben Unten