Huawei Mate 8: Diskussion zur Kamera

Patlok schrieb:
Die Bilder wurden einfach im Automatikmodus geschossen und auf die selbe Art und Weise mit dem S6 Edge Plus und das ist ein meilenweiter unterschied.
Für Fotos noch einigermaßen zu gebrauchen, wenn man nicht gerade Hobbyfotograf ist bzw gerne mal etwas fotografiert.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht von der Qualität her, ist der Videomodus, egal ob mit oder ohne Bildstabilisierung.
Das stimmt leider. Meine Bewertung galt nur den Fotos, dass die Videos so Schei... aussehen habe ich auch erst eben gemerkt. Da ich keine mach, ist es mir zwar recht egal, aber wer auf den Videomodus wert legt, sollte sich nicht das mate 8 holen. Auf dem Mate selber gehts ja grade noch, aber wenn man sich die Videos am Rechner anschaut. Meine Fresse. Die sind Kagge.
 
  • Danke
Reaktionen: Patlok
Ich finde das halt echt enttäuschend. Da wäre so viel drin gewesen, gerade bei dem ansonsten so gutem Handy mit einem tollen Akku..Und dann so eine vergleichsweise schlechte Kamera, die zum Filmen nicht zu gebrauchen ist... Das Note 3 meiner Freundin macht bessere Fotos und Videos und das hat zwei Jahre auf dem Buckel..

Mal sehen ob ich es behalte oder mich nach einem anderen Gerät umsehe.
 
Und wann kommt das Bild vom S6 Edge Plus? Ich finde die Kamera schon ganz Okay vom Mate 8, Videos mache ich sehr sehr selten, deshalb sage ich mal nichts dazu. Aber ein Vergleich beider Kameras würde mich schon interessieren.
 
Mach ich morgen Abend,bin gerade nicht zu Hause.
 
Als schlecht würde ich die Kamera nicht bezeichnen. Weder die vom Mate 8, noch die vom Mate S. Habe beide hier.
Aber ich habe immer so ein bisschen den Eindruck, die Bilder wirken blass. Irgendwie finde ich immer, es fehlt den Bilder ein wenig an Farbe oder Brillanz.
Wenn ich das mit dem LG G4 vergleiche, was ich letztes Jahr mit im Urlaub hatte, dann waren die Bilder vom G4 viel farbenfroher und brillanter.
Das G4 käme auch bei mir ganz klar auf Platz 1.
Ich mache hauptsächlich Bilder im Automatikmodus und Videos selten. In so fern kann ich zu den anderen Aufnahmemodis nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patlok
Das stimmt, das LG G4 hatte ich auch mal, da war ich auch echt begeistert von der Kamera.
 
die Kamera ist doch ok
 

Anhänge

  • Bienenfoto.jpg
    Bienenfoto.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 401
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX, Sana0502 und Heiko-K
Ich muss mich jetzt mal in die Unterhaltung einklinken. Also ich glaube manchmal, dass das Problem nicht die Kamera ist , sondern dass das Problem vor der Kamera sitzt. Das Mate 8 macht wirklich gute Bilder. Meine Mutter nutzt das S7 EDGE und ihre Bilder sehen einfach grauenhaft aus. Und das ist bei der spitzen Kamera schon ein Kunststück. Ich habe jetzt ca. 40 Bilder gemacht und war echt überrascht. Also das Mate 8 kann was! Man muss auch ein wenig fotografieren können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf, Indurus, Tilli83 und 3 andere
Hallo Forum,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Mate 8 zu kaufen und habe mir deshalb einige Foren und Testberichte angesehen.
Oft werden Kamera und Videofunktion bemängelt. Mich würde mal interessieren, ob sich manche "Probleme" lösen würden, wenn man eine andere Kamera/Video-App nutzen würde? Oder ist mein Verständnis da komplett falsch?
Danke schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Regenerator, mcfire und Sana0502
Fotos gehen in Ordnung, erwarte aber nicht zu viel. Videos sind absolut unbrauchbar beim Mate 8..
 
  • Danke
Reaktionen: Regenerator
Patlok schrieb:
Fotos gehen in Ordnung, erwarte aber nicht zu viel. Videos sind absolut unbrauchbar beim Mate 8..
Und auch hier gilt: Absolut unbrauchbar, ist dann doch etwas übertrieben. Aber du hast recht, dass Mate 8 kann mit einem S7 EDGE oder IPhone 6S nicht mithalten, wenn es um die Videoqualität geht. Schade eigentlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regenerator
Lässt sich die Kamera auf 16:9 bei voller MP Auflösung stellen ?
 
Nein, das geht nicht. Bei 16:9 macht sie 12 MP, bei 4:3 sind es 16 MP.
 
Queeky schrieb:
Nein, das geht nicht. Bei 16:9 macht sie 12 MP, bei 4:3 sind es 16 MP.

Wieso ist das eigentlich so? Hab bisher kein Smartphone gehabt, dass die hochauflösendsten Bilder in 16:9 geschossen hat.
 
Liegt am Format des Sonsors der Kamera. Die sind halt im 4:3 Faktor. Wenn man dann 16:9 haben möchte, muss man halt was wegschneiden. Bin da kein Experte, aber so ungefähr stelle ich mir das vor.
 
  • Danke
Reaktionen: GoingCrazy
Das ist richtig. Bei einem 4:3 Sensor wird bei 16:9 der obere und der untere Sensorbereich nicht belichtet, was entsprechende Abzüge bei den belichteten Pixeln mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: GoingCrazy
Also ich habe jetzt mehrere Videos und fotovergleiche auf Youtube und sonst wo gesehen. Die Fotos gehen meiner Meinung nach in Ordnung, wie die Videos. Für ein Smartphone ist das für mich ausreichend. Ich Fotografiere eh mit einer Spiegelreflexkamera, von daher soll das Mate 8 Schnappschüsse und schnelle Videos liefern.

Aber... Ich der sound bei der Video Aufnahme wirklich so leise?
 
Die Videos im 60fps full hd sind Spitze..
Auch sonst finde ich die Kamera super. Besser als beim Note 4, Gerade bei low light.

Dennoch kann man für jede Smartphone Kamera eine Situation finden, wo die Bilder eben nicht gut werden.
Ich bin gerade von der Front Kamera begeistert. Hab ich so bisher noch nicht gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Also ich bin vom S6 edge plus zum mate 8 gewechselt, und ich bereue garnichts. Das mate 8 hat für mich ganz klar die bessere Kamera vorallem im low light. Und die Videos vom mate 8 sind Spitze. Keine sau braucht 4k Videos auf nem smartphone.
Ich denke die leute die behaupten das die Kamera scheiße oder schlecht bzw schwach ist haben keine Ahnung von einer Kamera.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.013
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
778
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
850
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten