Huawei Mate 8: Display-Kalibrierung

E

Elbfisch

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hier einmal der Unterschied in der Farbtemperatur zwischen Firmware B103 und B152. Alle Mate 8 die ich bisher gesehen habe wurden mit der B103 ausgeliefert und hatten diesen rosa Stich, vermutlich betrifft das alle Geräte die bisher ausgeliefert wurden.
Komisch das es hier gar kein Thema ist, oder gibt es tatsächlich Geräte die im Auslieferungszustand weiß darstellen können?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • tmp-cam-1207594583.jpg
    tmp-cam-1207594583.jpg
    121 KB · Aufrufe: 432
Ich denke dem meisten wird es einfach nicht direkt auffallen will sie keine zwei Geräte zum vergleichen haben!
Bei der Chinesischen Firmware B162 wurde sogar im Changelog auf die neu Farbkalibrierung hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier sieht man ebenfalls wie manche Mate 8 ein heftigen Rotstich haben.

einfach mal das Video komplett gucken.
 
Moin Leute. Habe heute mein Mate 8 bekommen und mir ist auch gleich der Rotstich aufgefallen. Habe ein OnePlus One zum Vergleich und das hat glasklares Weiß im Vergleich zum Mate. Hinzu kommt, dass ich etwas enttäuscht bin in Bezug auf die Blickwinkel.. Habe jetzt noch kein Firmware Update gemacht. Hoffe es wird seitens von Huawei noch nachgepatcht obwohl ich da keine große Hoffnung habe..
 
summer46 schrieb:
einfach mal das Video komplett gucken.
Jo, welch ein Test! :lol:
So sehr er sich auch bemüht, das S7e ist einfach langsamer. Was man aber nicht erkennen kann, ist die Farbtreue der Displays. Hier prallen IPS und AMOLED auf den CMOS der Kamera, die sich irgendwo ihren automatischen Weißabgleich holt.

Bei auffallend rotstichigen Displays würde ich reklamieren.
 
@WuTang111
Das 152er Update läßt den Rotstich verschwinden. Kannst du in den angehängten Fotos der Eröffnung sehen.

Gruß Andreas
 
@avfreak

diesen Rotstich habe ich bei einem Ausstellungsstück bei MM gesehen, als ich meins dagegen gehalten hatte.

Es war schon heftig auffällig. Ich sage ja nur das es einige Exemplare gibt wo es schon sehr unangenehm ist.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.035
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
799
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
873
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten