Huawei Mate 8 E-Mail Account einrichten & IMAP aktivieren

G

GoingCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich habe versucht, meine E-Mail Accounts einzurichten. Mit meinem GMX-Account hat das problemlos geklappt, meinen Hochschul-Account konnte ich nicht zum Laufen bringen, obwohl ich eine (gute) Anleitung der Hochschule habe. Mir wird immer gesagt, dass ich IMAP aktivieren müsse, um den Server zu initialisieren (der Hochschul-Account läuft laut deren Anleitung über IMAP) - wo aktiviere ich das denn bitte?
 
Du meinst vermutlich die Standardemailapp? Versuch dort unter Email einrichten die manuelle Einrichtung. Dort wird dir nach Eingabe der Email und Passworts vorgeschlagen ob es ein Pop oder IMAP account ist.
 
Dankeschön, genau das habe ich gemacht (nach Anleitung der Hochschule). Am Ende erhielt ich dann die IMAP-Fehlermeldung und mir wurde gesagt, dass IMAP nicht aktiv sei und ich es doch erst aktivieren müsste (und bei der manuellen Einrichtung wähle ich bereits IMAP).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo @GoingCrazy

eine Wichtige Frage zu dem Thema wäre, hat es schon einmal funktioniert oder hat die App generell den Abruf deiner Mails verweigert?

Ich frage nur, da die Mail App von Huawei einen Fehler enthalten hat und nach einiger Zeit das bzw. die Passwörter doppelt vergeben hat.
Dieses Fehler habe ich bis zur B152 nachgewiesen und auch an Huawei gemeldet, aber wie immer nie ein Feedback darüber erhalten.

Irgend wann war mir das auch zu Blöd den Betatester zu spielen und die Fehler an den Hersteller zu melden, ohne je eine Antwort dafür zu erhalten.

Darum kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, ob der/die Fehler in der B170 oder B180 beseitigt wurden.

Evtl. hilft es dir wenn du das Passwort vom Ein- und Ausgangsserver nochmal manuell korrigierst.

Hier noch ein Video von mir das damals auch an Huawei ging... Dabei ist es auch egal ob es sich bei dem Abruf um POP3 oder IMAP handelt, das Problem ist bei allen Konstellationen aufgetreten.


Ansonsten kannst du das mal mit K9 oder Aquamail aus dem Playstore versuchen. So hast du dann Gewissheit ob es an der App oder doch einen Fehler in deinen Einstellungen gibt.

Viel Glück!

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: GoingCrazy
Hochschule... Denke ich das es Exchange( mit IMAP) ist. Lade dir mal Outlook aus dem Store, das versteht es.
 
  • Danke
Reaktionen: GoingCrazy
Ah klasse, die Outlook-App funktioniert wunderbar. Bereits beim Mate 7 habe ich die Hochschulmail nicht zum Laufen bekommen, eine Freundin mit dem P8 ebenfalls nicht. Liegt wohl an der Standard Huawei App.

Eine Frage an diejenigen, die die Outlook-App benutzen: kann man in der App die LED-Farbe einstellen?
 
Nein, keine LED Steuerung aus der App heraus.
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Standard App...sagt immer wieder das gleiche...
[doublepost=1462975108,1462969830][/doublepost]Problem gelöst...einfach alles manuell eingeben
 

Anhänge

  • IMG_20160511_142916.png
    IMG_20160511_142916.png
    18 KB · Aufrufe: 2.902

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.016
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
781
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
852
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten