Huawei Mate 8 - Eingabehilfe Einstellung Probleme

D

DirkBo

Neues Mitglied
1
Habe da eine App Namens NoLed. Diese zeigt mir die Icons derer Programme von denen ich eine Nachricht erhalte auf dem Display an. Dazu muss ich der App Rechte in den Eingabehilfen unter Dienste gewähren. Das mache ich auch aber sobald ich das Display ausschalte und etwas später unter Eingabehilfe nachschaue ist die Berechtigung wieder weg unter Eingabehilfe steht da wieder aus.... Das Spielchen kann ich unendlich machen... Woran liegt das denn wohl? hat jemand eine Ahnung?
Das selbe mit der App MACRODROID. Ich schalte die Eingabehilfe ein und bestätige dieses mit meinem Passwort und eine Minute später steht das ganze wieder auf AUS.
 
Dieses Verhalten kenne ich. Das Problem ist ähnlich gelagert wie die Push-Probleme. Wenn das Smartphone in den Schlafzustand wechselt (Doze-Mode) werden die Apps beendet. Wenn die Apps beendet werden, dann werden auch die Berechtigungen zurückgesetzt. Ich habe das in meinem Fall (LastPass) so gemacht - auch hier wie bei den Push Problemen: App schützen. Dann optimierungen ignorieren und in den Autostart packen. Dann funktioniert das zumindest bei mir mit LastPass. Nur wenn ich eine Systemoptimierung im Telefonmanager durchführe wird die Option wieder gelöscht.
 
Ich stehe eigentlich ja kurz vor dem Kauf, aber irgendwie schrecken diese Doze-Probleme schon gewaltig ab. Klignt ja als wär das Ding softwaremäßig ziemlich Müll...Is ja fürchterlich für ein 600 Euro Telefon. Ja, Huawei hat schon was für März versprochen, in Wahrheit ists aber ziemlich schwach sowas erst so spät auszuzrollen...Irgendwie trübt das die Kaufstimmugn gewaltig.
 
Ich will das Mate nicht mehr missen. Wenn die Lösung im März kommt umso besser. Allerdings habe ich die Pushfunktion eh nur bei wichtigen Apps - Nine/Aquamail/WhatsApp... Da funktioniert das alles perfekt. Den Telefonmanager zum Reinigen braucht kein Mensch - somit gibts da auch keine Probleme. Vermutlich werde ich nach dem Update eher erschrecken wenn alle Apps pushen und benachrichtigen :)
 
Danke Jimknopf... habe nach der Anleitung der Push Apps von Tobisimon alles eingestellt und klappt...
Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen Ignorieren -> oben bei Zulässig Reiter auf "Alle Apps" Auswählen -> Dann bei G-Mail, Aqua-Mail und alle Apps wo ihr Benachrichtigungen erhalten wollt aber keine bekommt auf die entsprechende App gehen -> Hacken auf "Zulassen" klicken. Danach sollte die App auch bei Bildschirm aus eine Benachrichtigung senden!
[doublepost=1456921064,1456917302][/doublepost]LEIDER IST NUN BEIM EINGANG EINER BENACHRICHTIGUNG DER DESKTOP/ DAS HANDY GESPERRT UND LÄSST SICH NICHT ÖFFNEN....
 
Wenn ich unter Erweiterte Einstellungen / Eingabehilfen Programme einschalte schaltet das System nachdem ich das Menü verlasse die App wieder ab.
Wie kann ich das ändern?
 
Hab die frage mal in deinen Schon bestehenden Tread Verschoben.

Gruß
mcfire
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.035
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
799
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
961
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten