Huawei Mate 8 Entsperrung Gerät mit Fingerabdrucksensor/Powerbutton

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geobueck

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Fachleute, bin begeistert von meinem 1. Huawei !!!
Frage zum Entsperren:
Wenn ich Entsperren mit Fingerabdruck nutze, wird bei einer Entsperrung über den Powerbutton immer ein PIN/Password-Eingabe erforderlich.
Ich möchte den Fingerabdrucksensor zum Entsperren nutzen, aber gleichzeitig die Entsperrung über den Powerbutton ohne zusätzliche Eingabe.
Der Bildschirm soll direkt entsperrt sein nach Drücken des Powerbuttons und die Nutzung Entsperren mit Fingerabdrucksensor ebenfalls parallel möglich.

Wie kann man dies am Gerät einstellen?

Hä? Du willst die Sicherheit eines Fingerabdrucks, aber gleichzeitig keine Sicherheit durch einfaches drücken des Power Buttons? Das ist so als ob man den Fordereingang einer Bank sicher macht, aber die Hintertür mit Willkommenschild für alle offen lässt. Bzw umgekehrt. Hintertür sicher, Haupteingang offen.

Also es geht entweder oder.

Ich denke er will einfach entsperren, wenn das Handy am Tisch und somit der Sensor nicht zugänglich ist. In diesem Zusammenhang wäre KnockOn oder ein Knock Code wie in LG verwendet sehr sinnvoll. Verstehe nicht warum sowas nicht absoluter Standard ist. Das kann ja keine Hexerei sein zu implementieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird bestimmt wie beim P8, da kam DTW auch erst später via update. Aber dennoch wird die Eingabe der Pin/Muster bleiben wenn der Fingerabdruckscanner aktiviert ist!

Zurück
Oben Unten