Huawei Mate 8 Fingerabdruckscanner zeitweise deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psalter

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich bekomme morgen das Huawei Mate 8. Ich nutze meine Handys immer auch sehr oft im Auto zur Navigation etc.

Da der Fingerprintscanner beim Mate 8 auf der Rückseite ist, frage ich mich, wie ich das Handy entsperren kann, wenn es in der Halterung steckt. Dann kommt man ja nicht hinten dran.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der App "Tasker" oder so, bei verbunden Bluetooth, den Fingerprintscanner zu deaktivieren?

Oder wie macht ihr das?

mfg

psalter

Ich hab es nicht ausprobiert, aber das Mate 8 hat doch in en Einstellungen irgendwie die Option "Über BT Gerät entsperren" oder sowas... vielleicht ist das gerade dafür gedacht.

Genau, Einstellungen->Bildschirmsperre & Kennwörter->Intelligentes Entsperren

Ganassi schrieb:
Ich hab es nicht ausprobiert, aber das Mate 8 hat doch in en Einstellungen irgendwie die Option "Über BT Gerät entsperren" oder sowas... vielleicht ist das gerade dafür gedacht.

Ah stimmt, das könnte sein. Smartlook...oder irgendwie so heißt das doch. DANKE! Ich werds testen.

Zur Not geht auch mit doppeltippen aufwecken und den Code manuell eingeben.

Wie geht das mit doppeltippen aufwecken? Wo aktiviere ich das?

Ne double tape to wake up hat das Mate nicht.

Gibt es die Einstellung nicht beim 8er?
uploadfromtaptalk1453916112227.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Riesenbild etwas verkleinert ;)
Leider nein...

Da redet wieder einer mit der gar kein Mate 8 besitzt, na super. Solche Tipps mag ich

Da kann ich lange suchen......danke

oh hört sich super an, danke. Ich dachte, ich komm beim Mate 8 mal ums rooten, aber so wie es scheint wohl doch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Der screenshot mit dttw ist vermutlich von einem mate s oder? Generell ist das Mate 8 softwaretechnisch leider noch zu sehr beschnitten. Die gestensteuerung über den fingerprint wie beim mate s wäre auch wünschenswert. Ich schätze, dass all die Dinge entweder vom hersteller noch durch Updates integriert werden oder man sie spätestens mit Root und der community flashen kann. Mal sehen.

Zurück
Oben Unten