Huawei Mate 8 Gmail wird nicht mehr abgerufen und anderes

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ihr Lieben,
letzte Woche waren es 2 Risse im Display, die mich fast verzweifeln ließen. Jetzt ist es was anderes...

Mein Handy ruft die Emails nicht mehr ab, obwohl alles auf Synchroniseren stand. Jetzt habe ich alle Konten gelöscht, das Handy neu gestartet, wieder versucht, einzurichten, da kommt folgende Meldung (auch beim Play Store, youtube etc: Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten
Ich habe hier in einem Thread bereits darüber gelesen, da ging es aber nur indirekt um dieses Thema.
Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist zum Verzweifeln.

Ich freue mich auf Antwort.

LG
 
Noch was, jetzt geht bei dem Handy gar nichts mehr. Ich habe soeben gesehen, dass fast meine kompletten Telefonbucheinträge, somit auch die Whatsapp Kontakte verschwunden sind. Ich war so deprimiert, dass ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, was aber auch nicht geht, weil ich dafür ein Konto zum Speichern aller Themen benötige. Dieses Konto kann ich aber auf Grund meines vorigen Eintrags nicht erstellen. ich hoffe sehr, dass mir da jemand weiterhelfen kann, ich bin drauf und dran, das Handy zu verkaufen. Ich habe auf sowas überhaupt keine Lust. Bitte bitte helft mir.
 
Wie meinst du das mit Konto um die Themes zu sichern?
 
Ich meine damit, dass ich, bevor ich es zurücksetze, alles abspeichern muss, z.B. auf einem gmail-Konto. Dieses kann ich aber aus besagten Gründen nicht. Das Handy ist knapp 3 Wochen alt, damit rechnet ja keiner, dass nix mehr geht..Vielleicht ist Huawei kulant und schickt mir ein anderes....ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
 
Stimmen Datum und Uhrzeit auf dem Gerät?
 
Nimm doch einfach die "Datensicherung" App oder am PC mit der HiSuit.
 
mcfire: wo finde ich diese beiden punkte?
hanseatix: datum und uhrzeit stimmen, das habe ich als erstes geprüft.
 
Die App "Datensicherung" ist normalerweise im "Werkzeuge" Ordner. Wenn sie da nicht ist mal im Playstore schauen: Huawei Backup – Android-Apps auf Google Play

Ist von Huawei selbst und sichert eigentlich alles inklusive Einstellungen, Apps und co.

Natürlich die Sicherung am besten auf eine SD Karte da du ja einen Reset machen willst.

Die HiSuit sollte eigentlich installiert werden wenn du das Mate 8 an den PC anschließt. (Bzw. Eine Meldung das du sie installieren kannst.)
 
Guten morgen und ganz lieben dank, mcfire.ich habe ein bisschen an den Einstellungen herum gefummelt und komischerweise konnte ich die email Konten wieder einrichten und auf einmal sind auch alle Telefonbucheinträge wieder vorhanden. Leider werden jedoch die Mails nur im Wlan abgerufen.

Bei eBay bekam ich einen Kontakt, der mir sagte, dass ich bei Huawei eine VIP gold Karte beantragen kann,,damit ich innerhalb 3 Monaten nach Kaufdatum gegen Glasbruch versichert bin. Ich habe mich dort in so einem Club eingeschrieben, aber von Versicherung keine Spur. Auch habe ich schon an @WAWA geschrieben, keine Reaktion. Ich bin drauf und dran, das Handy zu verkaufen und mir das gleiche nochmal zu kaufen. Auch Huawei meldet sich nicht auf meine anfragen.

Hab ich was vergessen, was kann ich noch tun? Einen schönen Tag für alle, bei dem Regen...
 
Weiß keiner,was da los ist, dass die Mails und auch Nachrichten von eBay nur im wlan funktionieren? Vllt habe ich zuviele fragen gestellt, dass keiner mehr Lust hat, mir zu antworten?!
 
Habe das gleiche Problem. Bei gmail hat das löschen der Updates geholfen. YouTube funktioniert die Anmeldung leider noch immer nicht...
 
Shaktiji schrieb:
Weiß keiner,was da los ist, dass die Mails und auch Nachrichten von eBay nur im wlan funktionieren? Vllt habe ich zuviele fragen gestellt, dass keiner mehr Lust hat, mir zu antworten?!
Es geht wohl nicht so sehr um "Lust zu antworten" - aber vlt. ist niemand der Gmail-Nutzer betroffen...?
Ich bin es auch nicht, bei uns arbeitet Gmail mit Benachrichtigungen mit 3 Konten perfekt.
 
Also, ich hatte mal diesen Google Authenticator drauf. Seit dem hatte ich das Problem. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Denn ich habe es deinstalliert und das Problem besteht immer noch..[emoji22]
 
So, ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu installiert und nun klappt es super. Ich würde das jederzeit wieder tun, denn das andere Gefummel ging mir so auf den Keks.

Nun habe ich noch ein anderes Problem: Ich habe HiSuite auf meinem PC installiert, beim Handy habe ich es sehr oft versucht, zu installieren, es klappt einfach nicht. Habt ihr da eine Idee, oder könnt ihr mir einen Link von einem Download schicken. Ich machte ihn direkt von der Huawei Seite, habe einfach nicht geklappt. So erkennt mein PC auch mit angeschlossenem USB-Kabel nicht meine Dateien, die ich auf dem Handy habe. Habe ich was übersehen? Ihr seid echt immer die letzte Rettung.

Der Kundendienst von Huawei ist unter aller Würde, ich glaube, ich kaufe nie mehr solch ein Handy von einer Firma, die nie auf Mails antwortet. Das finde ich fett bei dem Preis dieses Handys. @WAWA hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet wegen Displayreparatur. Das ist schon komisch oder? Es ist über eine Woche her, dass ich ihm geschrieben habe.
 
Ich melde mich nun nochmals, weil ich wieder mit etwas nicht klar komme. Ich habe auf dem PC HiSuite und auf dem Handy auch als App installiert. Der PC und das handy finden jedoch nicht zusammen. Geht das euch auch so, oder habt ihr Tricks, wie man die beiden verbinden kann? Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.

LG
 
Lieber mcfire,
leider kann mein PC diese Datei nicht öffnen. Vielleicht muss ich etwas runterladen, was eine .rar-datei erkennt. Ist dem so?
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Genau, am besten winrar!
 
mcfire schrieb:
Genau, am besten winrar!
Am allerbesten 7Zip. Das kann RAR entpacken, kostet nix und nervt nicht mit "Kauf mich"-Dialogen :)
 
7Zip?
Habs gerade aus dem Playshop geholt.
Nach der Installation wurde mir als Erstes der Kauf eines Spiels angeboten. :mad2:
Als Zweites habe ich 7Zip daraufhin wieder deinstalliert!
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
776
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
849
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten