Huawei Mate 8 - ich vermisse div. Funktionen

Y

yarali-uk

Neues Mitglied
0
Halli hallo an alle

Vieleicht kann mir jemand helfen oder ne info geben

Ich habe einen Mate 8 in Weiss
Gekauft bei vmall.eu
Alles soweit so gut
Nur ich denke es fehlen einige sachen software mässig.

Habe mir ne Flip tasche mit Fenster gekauft. Ist auch in den einstellungen eingeschaltet. Aber ich sehe z.b. keine wetter informationen im fenster
Ich kann auch music nicht steuern oder ich sehe auch keine nachrichten etc im Fenster.
Beim Mate 7 und window case war das alles möglich.
Ich habe auf youtube auch viele mate 8 videos gesehen wo es wie beim mate 7 war.
Fehlt bei mir was

Ich habe bei vielen youtube videos auch z.b. schrittzähler, tastensperre apps usw. gesehen. Sowas habe ich aber nicht

Z.b. ein video bei youtube zum flip window case für das mate 8 hat der jenige auf seinem bildachirm also im fenster wetter info, schrittzähler, nachrichten und music steuerung

Warum ich nicht

Auch die Fingerknöchel funktionen wie screenshot und doppelfenster gehen bei mir nicht
Ich kann es einschalten aber ich klopf mich dum und dämlich auf dem display aber es passiert nichts

Und noch ne frage zum datenverkehrsmanager wo sehe ich den meine gesamten verbrauchten MB ich sehe es für jeden tag einzeln
Muss ich es mir selber zusammen rechnen oder steht es irgendwo
Und wie kann ich es reseten also auf null setzten

Anbei ein bild von meiner version

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20160209_052151.png
    IMG_20160209_052151.png
    34,5 KB · Aufrufe: 408
Bitte an die Groß- Kleinschreibung denken, danke! :thumbup:
 
Hast du bei der SmartCover Einstellung auch eingestellt, dass es eins mit Fenster ist? Gibt ja ohne und mit. Hatte selber mal den Fehler.
Reset sollte über Erweiterte Einstellungen-> Sichern&Zurücksetzten gehen oder übers Recovery.
 
Mit Fenster ist eingeschaltet
Statusbar sehe ich im Fenster, und Uhrzeit und Datum in der Mitte.

Mehr aber nicht

Ist den meine Version Identisch mit den anderen Besitzern von Mate 8

Wenn ja gibt es dan wohl unterschiede zwischen Asien/Europa Modelen

Den die Asien model haben die Funktionen (youtube geshen) die ich nicht habe.


Reseten wofür, war ja von anfang an so
 
Gerade mal versucht
Aber nicht machbar
Da wird ja auch Emui 3.1 beschrieben
Bei mir ist der punkt nicht vorhanden
Habe ja Emui 4.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ok, Sorry. War aber ein Versuch wert. ;)
 
Konntest du irgendwas finden. Ich habe mein Mate 8 eingerichtet und das mit den Fingerknöcheln funktioniert bei mir auch nicht. Ich hab die Software B152
 
Schalte mal den "Handschumodus" ein, musste vorher auch wirklich fest klopfen jetzt mit eingeschaltetem Handschumodus ist es etwas sensibler geworden und geht einfacher!
 
Nein, funktioniert einfach nicht. Die Wischgesten auch nicht. Liegt das vielleicht an der Folie die von Haus auf drauf ist?
 
So, Folie runter und es funktioniert. Da macht Huawei eine Folie drauf, die für einige Sachen ungeeignet ist. Oh man
PS. Eins ist mir noch aufgefallen, man kann mit einem Fingerabdruck keinen Anruf mehr tätigen. Haben die das raus genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nur annehmen. Mit der neuen B170 Firmware die aktuell verteilt wird kommen noch ein paar Gesten dazu aber Anrufe starten noch nicht.
 
Schon seltsam was Huawei da treibt. Vernünftige Dinge werden einfach wieder weggelassen oder kommen erst später. Das Honor 5X und das Honor 7 beherrschen das beide
 
Na ja, wenigstens liefern sie es noch nach obwohl es nie zugesagt wurde das die funktionen kommen! Ich erriner mich an andere Hersteller die sogar versprochene Funktionen nie nachgeliefert haben.
 
Bist du sicher das die kommen
 
Wie gesagt, das Runter ziehen der Statusleiste und das Scrollen durch die Galerie mit dem Fingerabdrucksensor soll ja laut ersten Aussagen schon in der Aktuellen C432B170 sein. Kann es selbst noch nicht bestätigen da ich das Update noch nicht angeboten bekommen hab.
 
Ja, die beiden angesprochenen Funktionen sind vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ja okay, aber die hatten doch die funktionen schon entwickelt. Deswegen verstehe ich nicht, warum die jetzt ein paar Updates brauchen, um die aufs Mate 8 zu bekommen. Aber Hauptsache die kommen überhaupt
 
Die sind aber für Android Lollipop entwickelt gewesen. Ich weiß natürlich nicht ob es kompliziert ist diese in Marshmellow zu integrieren aber ich denke Huawei wollte erst mal ein Gutes Marshmellow mit Emui 4.0 anbieten und dann die Funktion nachliefern.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.035
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
799
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
873
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten