Huawei Mate 8 Icons in der Statusleiste

Jackal

Jackal

Erfahrenes Mitglied
49
Manche Apps bieten ja Benachrichtungen und damit verbundene Icons in der Statusleiste an.
Leider werden diese nicht wie gewünscht dargestellt.
Ich nenne mal 2 Beispiele.
In diversen Wetter Apps kann man einstellen, dass die aktuelle Temperatur dort dargestellt wird.
Bei meinem Samsung S5 kappt dies auch hervorragend.
Beim Mate 8 wird immer nur das Standardsymbol der App angezeigt.

Das selbe Problem bei Kalender Apps, wo man dort das aktuelle Datum (den Tag, z.B. 14) sehen kann.
Auch dort nur das Standard Icon der Kalernder App.

Ist das ein Huawei Problem oder hat das was mit Marshmallow zu tun?
 
Muss an Huawei liegen. Andere MM Geräte zeigen korrekt an.
Bei mir betrifft es Phono.
 
Bei mir genauso. Konkret bei weather timeline. Habe diese Funktion nie benutzt, da mir die statusleiste dann zu unübersichtlich wird, weiss aber, dass es am 6p nicht so war
 
Hi,
Das ist kein Huawei Problem, bei meinem G750 hat Phono einwandfrei funktioniert seit dem Mate 8 geht das nicht mehr.
 
Was meinst du mit einwandfrei funktioniert? Funktionieren "tut" Phono bei mir. Nur wird in der Leiste anstatt des Providerlogos, bei mir bisher das T der Telekom, das App Logo von Phono angezeigt...
 
Für mich weiterhin ein Huawei Problem.
Denn laut Google Vorgabe müssen, imho, die Symbole weiß angezeigt werden... Wie in der Statusleiste.
 
Bei mir auch: Network Type Info, wird nur das Symbol und nicht der Netzwerktyp angezeigt.
Find ich etwas bescheiden....
 
Hi zusammen

Habe das Mate 8 seit ein paar tagen und irgendwie bekomme ich es nicht hin das mir in der Statusleiste Sachen von Apps angezeigt werden.

Kurze Erklärung und System Info :

Ich nutzte die App "Internet Speed Meter" . Damit kann man in der Statusleiste sehen mit welcher Geschwindigkeit gerade etwas runter bzw. hoch geladen wird. Leider bekomme ich das beim Mate 8 nicht hin. Es wird lediglich ein kleines Logo in der Statusleiste angezeigt und mehr nicht. Wie bekomme ich das hin das mir der down/upload angezeigt wird ?

System: Mate 8

NXT-L29C432B320
Bootloader entsperrt
TWRP + Root

Über eine Info würde ich mich sehr freuen
 
Mit der originalen Huawei FW, imho, gar nicht. Da werden leider nur
App Shortcuts angezeigt.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.035
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
799
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
873
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten