Huawei Mate 8 Kein anderer Launcher?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

ich komme mit dem Launcher nicht klar und habe deshalb NOVA installiert.
Leider kann ich diesen nicht als Standart setzen.

Ist dies normal? Gibt es einen, welchen ich als Alternative nutzen kann?

Danke

Geh mal auf Einstellungen->Apps->Erweitert->APP Standardeinst.->Übersicht->Nova Launcher

Ist Huawei etwas umständlicher als bei anderen Herstellern, aber es geht wie beschrieben

danke... stimmt.. so geht es... allerdings habe ich dann merken dürfen, dass die ganzen gesten etc. nicht mehr gehen :-(

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Handy. Ist schon sehr anders als bei Samsung.

Ja, ist eine umgewöhnung, aber wenn man sich mal 1-2 Tage mit beschäftigt lernt man es lieben!

Schauen wir mal :)

Noch ein Theme was zu einem passt und schon sieht alles anders aus![emoji6]

Was meinst du für Theme denn

Ich hab zB. Ein Android 6.0 Theme!
uploadfromtaptalk1454611259422.png

Nutze nova prime und bin total begeistert. Die speed ist einfach pervers. Alles geht so schnell

columbo1979 schrieb:
danke... stimmt.. so geht es... allerdings habe ich dann merken dürfen, dass die ganzen gesten etc. nicht mehr gehen :-(

Beim Nova Launcher kannst du aber auch Gesten konfigurieren.

Ganassi schrieb:
Nutze nova prime und bin total begeistert. Die speed ist einfach pervers. Alles geht so schnell

aber mit nova geht "knock" und die "gesten" nicht, oder wie machst es?

Doch, knock geht. Und die Gesten zur Anruf Annahme müssten auch noch gehen

Mcfire wie hast du die Navigationsleiste transparent bekommen?

Liegt denke ich mal am Theme!

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Mate 8 und Nova Prime Launcher ? Gibt es irgendwelche Konflikte mit EMUI 4.0, Rumgezicke, Fehlermeldungen, z.B. nach Android/EMUI-Updates ? Oder kann man davon ausgehen, dass nach der Ersteinrichtung von Nova einer entspannten und organischen Nutzung nichts im Wege steht ?

Bei mir gibt/gab es noch kein einziges Problem mit dem Nova. Läuft sehr stabil, flott und ist voll einstellbar.

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Kann ich bestätigen. Läuft bei mir auch tadellosen

Zurück
Oben Unten