Huawei Mate 8 NXT-L29 Rollback Downgrade EMUI 4 Anleitung

BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
284
Hi, mir war das Wochenende über ein bisschen Langweilig und da kam mir die Idee mein Mate 8 zurück auf EMUI 4 zu Downgraden :cool2:.

Ich wollte hier nur schnell die benötigten Dateien sowie eine kurze Anleitung reinstellen falls einem hier auch so langweilig ist wie mir :laugh:.
Kommentare à la das ist nutzlos, brauch kein mensch und was weiß ich bitte sein lassen. Ich weiß das so ein Downgrade von einer Android Version quasi kaum einer macht. Nichts desto trotz möchte ich für jenen der Interesse daran hat hier die Anleitung und vor allem die benötigten Dateien zur Verfügung stellen.

Hier die Benötigten Dateien.

Vorweg, ich war auf der letzten Version europäischen Version von EMUI 5.0 Android 7.0 und bei mir hat der Downgrade geklappt. Trotzdem übernehme ich oder Android-Hilfe.de keine Verantwortung dafür falls bei eurem Versuch etwas schief läuft.

1. Backup erstellen von euren wichtigen Dateien wie Fotos oder Musik und am besten aus dem Google Konten ausloggen.
2. Die kleine Rollback UPDATE.APP Datei auf dem Stammverzeichnis eurer SD Karte in den Ordner "dload" reinkopieren.
3. Mithilfe des "Project Menus" ein SD Card Upgrade anstoßen (Im Telefonfeld *#*#2846579#*#* eingeben) .
Nach erfolgreicher Installation sollte die Buildnummer in den Einstellungen "NXT-L29C900B500" lauten.
4. Nun die die Rollback UPDATE.APP aus dem dload ordner löschen und die große UPDATE.APP (NXT-L29C432B320) rein kopieren und schritt 3. wiederholen.

Nach der Installation von EMUI 4.1 kann es vorkommen das das Gerät ein Passwort von euch möchte. Dann einfach das Mate 8 wieder ausschalten und in das Recovery Menü booten (Volume Up + Power) und von dort aus einen Factory Reset anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@BlueZTriXx
Falls du mal was für dein Mate 8 brauchst, habe ich noch reichlich Material auf Mega rumliegen.( Aus grauer Vorzeit. 😉)
 
@Cris Danke für das Angebot, um welche Materialien genau geht es hier? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@BlueZTriXx
Schau einfach mal rein. Was wozu gehört, ist in meinen Threads beschrieben. Hier und auf xda.
3.99 GB folder on MEGA
 
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Ui sogar EMUI 8, not bad ;D.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.007
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
772
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
862
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten