Huawei Mate 8 performance mit vollem Speicher

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summer46

Stamm-User
115
hallo,

ich habe mit samsung die Erfahrung gemacht, das nach einer gewissen Zeit das Telefon langsamer wurde.

meistens war dies der Fall, wenn der Speicher gut gefüllt war mit Bildern Videos ect.
ich sprechen hier von topgeräten wie das Galaxy s6 edge plus oder das normale s6.

wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem mate 8?

vor allem interessiert es mich wie es sich anfühlt mit voller SD Karte z.b 128gb.
leidet dadurch die performance ?

Ich kann zwar nichts zum Mate 8 sagen, allerdings zum P8, welches sich nicht soooo stark unterscheidet. Nur Android 5.x.x hat es drauf, nicht 6.x.x.

Hier ist die Performance ganz stark von Android abhängig und ggf. von den mal mehr, mal weniger guten und starken Anpassungen der Hersteller.

Das Huawei P8 läuft in dem von dir beschriebenen Szenario sehr gut und flüssig. Dabei hält sich das System schon selbst seine benötigten Ressourcen frei.

Samsung macht das nach meiner Erfahrung bei fast all ihren Geräten weniger gut, da die "Tätsch-Witz"-Oberfläche vom RAM-Verbrauch stark skaliert.

Überlege auch vom Note 4 auf das Mate 8 zu gehen. War immer mit Samsung zufrieden,aber lässt immer mehr nach.

Zurück
Oben Unten