Huawei Mate 8 Probleme mit Apps die sich nach jedem Neustart zurücksetzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
797
Hallo, hat zufällig noch jemand ähnliche Probleme?
Hier mei Beispiele:
Garmin connect synchronisiert nach einem Neustart nicht mehr. Ich muss meine Uhr löschen und neu koppeln. Die App zeigt mir aber an, dass die Uhr verbunden ist.

Swiftkey muss ich hat komplett neu installieren. Die App verliert nach jedem Neustart das Wörterbuch. Dieses lässt sich nicht mehr installieren.auch Flow ist nicht möglich Nur ein löschen und neu installieren der App behebt das Problem. Bei Swype existiert das Problem nicht.

Ich denke das liegt an deinem Gerät. Normal ist das nicht. Hast du irgendetwas an deinem Gerät gemacht? Gerootet zum Beispiel? Versuche doch mal sein gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ich benutze auch Swiftkey und konnte selbst nach einem Neustart nicht feststellen das, dass Wörterbuch gelöscht wird.
Ich bin aber auch über glaube war Google+ verbunden.
Habe auch Root.

Kein root. Mit dem Google Account bin ich verbunden. Wo habt ihre eure Apps abgelegt? Sd oder interner Speicher?

Das macht das Mate 8 bei mir von selber. Denke das es dann Intern ist.

Das Problem kann auftreten, wenn Apps, die immer laufen müssen, auf SD installiert sind, da hier teilweise der Zugriff getrennt wird.

Huskie schrieb:
Das macht das Mate 8 bei mir von selber. Denke das es dann Intern ist.
Nein, unter Einstellungen Speicher legst du fest wo du apps Standardmäsig installieren willst

Kann man Ausnahmen machen? Daher nur SwiftKey am tel installieren? Finde keine Option dafür. Früher konnte man Apps je nach Bedarf zwischen sd und intern hin und her schieben

• Danke
Reaktionen: Huskie
Moncada2607 schrieb:
Nein, unter Einstellungen Speicher legst du fest wo du apps Standardmäsig installieren willst

Kann man Ausnahmen machen? Daher nur SwiftKey am tel installieren? Finde keine Option dafür. Früher konnte man Apps je nach Bedarf zwischen sd und intern hin und her schieben
Bei Android 6 fehlt die Option ganz apps auf der sd-karte zu installieren. Ich hab diese Funktion schon verzweifelt in cm13 gesucht. Anscheinend hat huawei da noch nachgeholfen.

Zurück
Oben Unten