Huawei Mate 8 - Region und Sprache unabhängig einstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 - Region und Sprache unabhängig einstellen im Huawei Mate 8 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

Creeth

Neues Mitglied
Hi,

ich würde gerne bei meinem Mate 8 als Systemsprache 'Englisch' einstellen, als Region aber 'Deutschland'. Ist das möglich?

Wobei wenn ihr mir jetzt sagt das die Region sowieso keinerlei Auswirkungen hat wäre es mir auch egal, ich dachte mir nur das der Wert vielleicht irgendwo gezogen wird und da will ich später nicht irgendein komisches Verhalten haben.

Danke und Gruß
 
Jake1

Jake1

Stammgast
Bei der Region geht es mehr darum welche Zeichensetzung oder Währung verwendet wird. Zum Beispiel Belgien die offiziell 4 Landessprachen haben :D

Letztlich egal. Ich habe mein Handy lange Zeit auf UK/English gehabt. Keine Besonderen Auswirkungen, außer, dass auf der Tastatur Euro nur noch Pfund waren.
Der typische WhatsApp Nutzer tut sich anfangs schwer damit, aber nach ein paar Monaten haben sie es gelernt *rofl*

Wenn du Swiftkey nutzt, hast du eh alle gängigen Währungen auf dem Währungsknopf. Passt also wunderbar.
 
C

Creeth

Neues Mitglied
Wenn das alles ist passt es schon.

Ich benutze sowieso die offizielle Google tastatur und bei der kann man die Sprache nur für Tastatur dann sowieso separat einstellen.

Danke dir für die Antwort.
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 - Region und Sprache unabhängig einstellen Antworten Datum
8
5