Huawei Mate 8 Tresor Sicherheit

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elbfisch

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich nutze den Tresor um vertrauliche Dinge abzulegen. Aber was bringt mir das, wenn ich, oder jemand anders, die zuletzt angesehene Datei auch nach verlassen des Tresors über die Übersicht der offenen Tasks wieder öffnen kann. Dies ohne Sicherheitsabfrage/Fingerabdruck! Gibt es eine Einstellung die das Verhindert, oder muss der Task tatsächlich jedes mal händisch gelöscht werden um sicher zu gehen?

Gruß Andreas

Oder das gerät einmal kurz in den Standby bringen. Solang der Bildschirm des Mate 8 nicht abgeschaltet wurde bleiben die Dateien wohl geöffnet.

Leider ist das nicht so einfach. Auch nach dem Abschalten bleiben Die Dateien/Dokumente geöffnet, da die Anwendung über die sie geöffnet werden sie wohl zwischen speichert.

Gruß Andreas

komisch, bei mir verlangt er dann direkt wieder den Fingerabdruck. Egal ob PDF, Bild Video...

• Danke
Reaktionen: Elbfisch
Habe es eben noch einmal mit einem Bild und einem Dokument, geöffnet über WPS Office, versucht. in beiden Fällen war das wieder Öffnen möglich. Einstellung oder Sicherheitsleck? :confused2: Komisch das es bei Dir funktioniert (eigentlich gut)

Gruß Andreas

Welche Firmware hast du den drauf?

..... bereits die B152.

Kann noch mal jemand testen?

Gruß Andreas

Wie geht ihr den vor kopiert ihr die gewünschte Datei oder verschiebt ihr sie ?????
Hatte so was ähnliches auch bei meinem G7, beim kopieren blieben die Dateien noch sichtbar beim verschieben in den Tresor nicht.

... Ich habe verschoben.

@mcfire
Zugriff auf die Ordner bzw. Die Ordnerübersicht des Tresors habe ich auch nur Über den Sensor, wenn sie bei den offenen Tasks gespeichert sind. Aber jede Datei die ich mir anzeigen lassen habe kann von dort ohne Sensor oder Sicherheitsabfrage neu aufgerufen werden.

Gruß Andreas

ok, ich hab die Dateien über den Tresor selbst hinzu gefügt, über die "Hinzufügen" Funktion. Vielleicht liegt es daran das du die Datei mit einer Drittanbieterapp öffnest. Wenn ich zb. eine PDF mit dem Google PDFViewer öffne und die dann über die Homescreentaste schließe kann ich sie bis zum sperren des Bildschirms auch über die Taskauswahl öffnen, wenn ich das Mate 8 ein mal über die Power taste sperre und wieder entsperre und dann mit der Taskauswahl die Datei öffnen will verlangt er den Fingerabdruck.

Zurück
Oben Unten