Kamera fokussiert nicht

spacko2000

spacko2000

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe es zwar schon im Forum und außerhalb gegoogelt und einige Zeit drauf verwendet, aber die Lösungen helfen nicht. Ich will Fotos machen und die Kamera fokusiert nicht. Diverse Vorschläge gehen nicht (zu Huawei schicken, neue Firmware, zartes Klopfen an den Rand des Telefons um den Zoom/Fokus zu lösen). Das Problem gibt es offensichtlich auch bei Samsung. Hat jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Versuche mal folgendes:
  • Cache Wipe in TWRP
  • Cache und Data Wipe in Einstellungen/ Apps/ Kamera
  • Andere Kamera App aus dem Store testen.
Zartes Klopfen hilft beim Mate 8 nicht, da auf des Kamera kein Fokusring aufliegt, wie bei den meisten anderen Phones. Wenn eine andere App auch nicht funktioniert, einfach die Kamera tauschen. Kostet nur knapp einen 10er.
 
  • Danke
Reaktionen: spacko2000
Tipp 1, Tipp 2 und Tipp 3 beherzigt. Leider geht keiner davon. Jetzt muss ich das Ding auch noch auseinanderlegen. Das Kamerateil kostet bei SOSAV.COM 17.00 €. Mal schauen, vielleicht trage ich es zu meinem Handyschrauber, mein S7 braucht auch ein neues Backcover. Das Problem ist bei Huawei bzw. dem Mate 8 wohl bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo
Ich hab dasselbe Problem mit einem Honor 9. Die Kamera fokussiert bei Farbfotos nicht.
Das zarte Klopfen, eine andere Kamera-App und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte nichts. Gestern bekam ich die neue Kamera und konnte diese problemlos einbauen. Doch leider fokussiert auch diese neue Kamera, auch mit einer anderen Kamera-App, nicht.

Ich kann dir leider nicht helfen, denn auch ich bin ratlos.

Gespannt verfolge ich allfällig neue Tipps, bevor ich ein neues kaufe?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es war die Kamera! Neue geordert. Sosav konnte nicht liefern. Bestellt, Schrauber meines Vertrauens gegeben. Geht. Endlich fertig. Projekt beendet. Schon Fotos beim Biken gemacht. Danke an Chris nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cris

Ähnliche Themen

lasal48
Antworten
8
Aufrufe
3.219
lasal48
lasal48
K
  • Klarabella62
Antworten
7
Aufrufe
1.849
Nufan
Nufan
D
  • der-handyschmied
Antworten
1
Aufrufe
1.697
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten