Mate 8 - LTE

D

Druidenstein

Gast
in diesem Focusartikel heißt es weiter:

"Lediglich LTE wird nicht mit nominal 300, sondern „nur“ mit 150 Megabit pro Sekunde unterstützt."

Anderswo steht, daß das Mate 8 LTE Cat6, also 300 Mbit, unterstützt

Was stimmt nun?

Sollte nicht schon das Mate 7 mit Cat6 funken?

Vom Mate 8 gibt es Bilder mit dem Schriftzug 4G+ in der Kopfleiste ...

PS: nutze gerade eine Karte LTEmax bis 300 Mbit von der Telekom
 
Die bei Focus haben glaube ich nie ein Mate 8 in der Hand gehabt. Der Artikel scheint mir sehr zusammengewürfelt aus anderen Artikeln im Netz. Nach der Präsentation gab es mal das Gerücht das es nur Cat4 unterstützen würde, das wurde aber dann von berichtigt das es doch Cat6 unterstützt. Ich lasse eh immer die Finger von berichten vom Focus oder Computerbild und co. Kommt mir immer so vor als das da die Berichte und tests immer gekauft sind. Immer sind nur Samsung Apple und Medion toll und der ist schlecht.
 
Der Test bei Focus beinhaltet definitiv einige Falschaussagen und damit meine ich nicht wie jemand die Kamera findet sondern es wurden einige Fakten schlecht und falsch recherchiert.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und mcfire
Das Gefühl habe ich bei Focus auch häufiger. .merkt man nur, wenn man die Geräte selbst hat.

Auch die Einschätzung vom optimalen Preis ist lustig...Ein Iphone 6s+ bekommt man für 300€ mehr..Und die meinen das Mate8 wäre erst bei 350€ i.O. vom Preis..

Welches Topsmartphone in der Grösse bekommt man für 350€ beim Marktstart?

Ich hatte alle Note bis auf das 5er..So billig habe ich noch nie ein neues Handy erworben wie mit den 599€ fürs 64GB
 
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 300 Mbit/s

max. WLAN-Datenübertragungsrate 1,3 Gbit/s

so sollte es sein
 
Es steht definitiv cat6 bei den specs..
 
Markus-Maximus schrieb:
Welches Topsmartphone in der Grösse bekommt man für 350€ beim Marktstart?
Ich hatte alle Note bis auf das 5er..So billig habe ich noch nie ein neues Handy erworben wie mit den 599€ fürs 64GB
Ich habe z. Zt. auch das Note 4 wie Du und habe eben beim MM das Mate 8 (32GB) in der Hand gehabt.
Das Ding hat mir super gefallen, toll großes und optisch sehr gutes Display und sauschnell.
Würde mir aber nur das 64GB für 599€ kaufen, habe aber mit der Gewährleistung/Garantie Bedenken wegen der internationalen Lieferung.
Wie siehst Du das?
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.013
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
778
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
850
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten