Mate 8 - Themes funktionieren nach TWRP und Root nicht mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neewbeeee

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend zusammen,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe...

Habe heute Morgen bei meinem Mate 8 (NXT-L29) ein ganz normales manuelles Update von EMUI 4.0 auf EMUI 4.1 (Firmware NXT-L29C432B320) gemacht. Dies hat auch wunderbar geklappt.

Anschließend Bootloader entsperrt und TWRP installiert. Alles nach dieser Anleitung: [GUIDE] Unlock Bootloader, Root, Install TWRP & Decrypt

Bei den dort beschriebenen TWRP-Files konnte ich TWRP nicht im Recovery-Mode aufrufen.
Also die TWRP_3.0.2-0_BLACK_BLUE_EMUI4.1.img verwendet.

Lief alles reibungslos. In TWRP Wipe durchgeführt, SuperSU-v2.65.zip installiert.

TipTop dachte ich mir.

Auf dem Mate 8 in EMUI 4.1 dann angekommen ist mir aufgefallen, dass die vorinstallierten Themes unter Designs verschwunden sind. Ich konnte zwar andere herunterladen, diese wurden allerdings nicht übernommen. -.-

Also quer gegoogelt und gesucht.

Eine Lösung wo ich eine hw_init nachschieben ist ausprobiert worden: kein Erfolg.
Dann bin ich auf ein Post gestoßen wo beschrieben wird, dass ich eine Userdate.img aus einer älteren Build nachflashen soll. Gesagt, gemacht. Und siehe da: die Themes sind wieder da und laufen.

Doch dann ging die Odysee weiter. Ich stellte fest, dass mir der interne Speicher nur mit 3,82 GB statt mit sonst wie üblich 25 angezeigt wird. Also zurück nach TWRP -> alles löschen. Speicher war danach in EMUI 4.1 wieder da, aber die Funktion mit den Themes weg...

Ich such jetzt schon seit heute Nachmittag um eine Lösung im Netz und finde nichts. Ich könnte gerade mal heulen.

Hat jemand eine Idee, wie die Themes laufen?

Alternativ möchte ich gerne wieder zurück auf den "Auslieferungszustand", habe aber keine Ahnung was ich da machen muss.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin gerade fix und alle und hab schiss was kaputt gemacht zu haben.

Viele vielen lieben Dank.

LG

Erledigt. Vielen Dank an Hen Ry! :)

Zurück
Oben Unten