Nach Update auf Android 7 keine Glonass und Beidou Anzeige

A

anblix

Ambitioniertes Mitglied
54
Hallo Leute. Ich habe seit gestern das Android 7 Nougat Update auf meinen Mate 8 . Nach dem Update habe ich einen Werksreset durchgeführt. Soweit funktioniert alles wunderbar. Was aber seltsam ist, das seit dem Update bei aktiviertem GPS nicht mehr alle Satelliten Anbieter gefunden werden. Ich nutze die App "AndroiTS GPS Test Free" in der bei aktiviertem GPS die Satelliten Anbieter angezeigt werden. Vor dem Update wurden dort die Satelliten Anbieter GPS , Beidou und Glonass angezeigt. Nach dem Nougat Update erscheinen dort nur noch GPS Satelliten, die Anbieter Beidou und Glonass fehlen.
Auch mit einer anderen App wie "GPS Data location Status fix" ist das gleiche. Könnte das jemand von euch der noch Marshmallow auf dem Mate 8 besitzt einmal testen ?
Außerdem wäre es schön, wenn das auch jemand der schon Nougat besitzt testen könnte, um auszuschließen das es nicht an meinen Gerät liegt.
Oder weiß vielleicht jemand ob es mit dem Nougat Update Probleme gibt?
Bei meinen Tab M3 und Marshmallow werden GPS, Glonass und Beidou angezeigt.
Gibt es dafür System Apps die man zurück setzten könnte oder gibt es eine andere Lösung?
Bei meinen Tab M3 und Marshmallow werden GPS, Glonass und Beidou angezeigt.
 
C432B560. So ist es bei mir.

b81d91f86dd9f3d6e5c1d48ed67da574.jpg
 
Das ist ja das Problem. Vor dem Update erschienen dort GPS, Beidou und Glonass (siehe mein Foto). Das Mate 8 ist ja dafür geeignet alle drei Anbieter zu empfangen.
Und nach dem Update auf Android 7 findet das Mate 8 nur noch GPS Satelliten und keine Satelliten mehr von Glonass und Beidou.
Ich vermute das es ein Fehler in Android Nougat ist.
Weiß einer welche System App dafür zuständig ist ? Vielleicht kann man dort den Cash löschen ? Oder gibt es eine andere Lösung ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-27-13-44-41.png
    Screenshot_2017-01-27-13-44-41.png
    189 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2017-01-27-13-44-48.png
    Screenshot_2017-01-27-13-44-48.png
    198,8 KB · Aufrufe: 279

Ähnliche Themen

Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
FireballXE
Antworten
18
Aufrufe
2.936
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
1
Aufrufe
589
rene3006
R
Zurück
Oben Unten