Navbar - softkeys ausblendbar geht da was mit Themes???

Lowbyte

Lowbyte

Dauergast
572
Hallo Freunde des Mate 8!
Da ich neu beim Thema Huawei Mate 8 bin (komme vom Note 7) und einfach nicht mit diesen Softkeys zurechtkomme
stellt sich mir folgende frage....
Ohne Root hat man ja keinen Zugriff auf viele Systemdateien
Huawei bietet ja die Option - das Aussehen der Oberfläche mit Themes zu verändern
Könnte man die Funktion des ausblendens der Softkeys nicht über ein Theme hinbekommen?
Habe mir vorhin das Axton 7 mini angesehen - da kann man die Softkeys ausblenden (so wie das beim Mate7 in einigen Formware Ständen auch möglich war) - auch wenn google wohl was dagegen hat....
Zur Zeit hab ich GMD auto hide softkeys non root aktiviert - da gibt es aber Probleme mit der Tastatur Einblendung...
Es muss doch irgend einen Weg geben - über Themes - oder über ein Backup einer geänderten Datei (sowas habe ich irgendwo beim P8 gelesen)
Im Prinzip gefällt mir das Mate 8 wirklich gut - nur diese dösigen Softkeys - da kann ich einfach nicht drauf ;-)
Irgend eine Idee???????
 
Darauf habe ich gewartet. Echt Super
 
Hab ich mir gedacht das ich nicht allein bin - ich hoffe nur das dies auf Nougat auch geht - sonst bleib ich auf dem jetzigen stand!
 
Du hast aber den Artikel auf Huaweiblog schon gelesen:biggrin:

Achtung: Diese Methode sollte nur unter Android 6 & EMUI 4 angewandt werden!

Bei Huawei Geräten, die mit Android 7 Nougat und EMUI 5 laufen – wie das Mate 9 oder auch das P9, bei dem gerade die Auslieferung der Nougat Firmware läuft – sollte diese Methode nicht angewandt werden. Denn die Navigationsleiste ließ sich zwar über diese Methode ausblenden, allerdings war es nicht möglich sie wieder sichtbar zu machen. Weder ein Wischen am Bildschirmrand, noch das Setzen eines anderen String Wertes, noch irgendetwas anderes, was ich probiert habe, brachten die Navigationsleiste zurück. Dies konnte letztlich nur durch einen Werksreset bewerkstelligt werden.
 
Es geht auch nicht unter Nougat, habe es ausprobiert, aber no way back, wird die Leiste einmal ausgeblendet bleibt diese es auch; Nur Werkseinstellung hilft.
 
Das ist doch gelinde gesagt - Bullshit!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
854
Cris
Cris
K
  • Klarabella62
Antworten
7
Aufrufe
1.843
Nufan
Nufan
B
Antworten
0
Aufrufe
1.179
breinsi
B
Zurück
Oben Unten