Probleme im Dual-Sim Betrieb mit zweiter Karte

Sim 1 Datenkarte Vodafone, Sim 2 Alditalk (E Netz) C636B321 und aktuell B200 keine Probleme, kann Aussetzer nicht bestätigen.
 
Moin,
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem.
Huawei p20 pro, sim 1 o2, sim 2 d1 (Lidl), nur innerhalb von Gebäuden in ländlicher Gegend.
Ich musste nie in den Flugmodus, aber das Netz schwankte auf sim 2 sehr stark. Teilweise komplettausfall. Netzabdeckung ist eigentlich gut, meine Frau hat das gleiche Netz (d1) aber nur 1 Sim.
Ich hab nun folgendes gemacht : unter dem Einstellungen bzw. Neutzeinstellungen festgelegt dass sim 2 sich nicht beliebig mit 2g, 3g oder 4g einwählen kann, sondern nur mit 2g!!
Seitdem immer vollen Ausschlag auf sim 2 (da muss ich nur über Sprachtelefonie erreichbar sein).. Auf sim 1 seit jeher sowieso.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderem.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
996
R3ckt007
R
R
Antworten
7
Aufrufe
852
Cris
Cris
M
Antworten
1
Aufrufe
581
rene3006
R
Zurück
Oben Unten