Vier Möglichkeiten, den Startbildschirm eures Mate 8 effizienter zu nutzen.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wecand

Wecand

Dauer-User
405
Hammer [emoji12]

Wie bekomme ich Mails im Tiefschlaf über Gmail gepusht?

• Danke
Reaktionen: baum37 und Indurus
Bitte beim Thema bleiben. Für Shitstorm gibts Facebook. ;)

Für das Thema mit den Benachrichtigungen gibt es hier einen eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
War ein wenig irritiert vom Einrichten...bei Samsung kann ich einzelne Seiten einfügen und entfernen und nur was ich will ist auch auf den Bildschirmen..bei Huawei klatschen die einfach alle Apps da drauf...

Wie erstellt man eigentlich einen Ordner? :)

Auf eine app länger drücken und dann über eine andere gehen, so sollte man einen Ordner erstellen.

• Danke
Reaktionen: Markus-Maximus
Ok - danke probiere ich später mal..und wie bekomme das Sammelsurium aus allen weg? Mache ich es wie bei Samsung will das System sie deinstallieren.

Ich hatte sie immer alle in Ordner gepackt. Da haben sie den Stil von Apple übernommen.

Hallo das Problem bei meinem Mate 8 ist wenn ich die Suchfunktion öffne und was eingeben will dann schliesst sich die Suchfunktion sobald ich den 2 Buchstabe eingebe sofort wieder. Hat noch jemand dieses Problem oder Bug oder wie man es nennen möchte ? Ich wollte so schon mehrfach die Funktion tastensperre suchen um sie mir so auf den startbildschirm zu legen . Also einige Dinge laufen nicht optimal beim mate 8

Es gibt auch einen Bereich, wo man Apps weglegen kann, wenn man sie nicht auf dem Hauptbildschirm haben möchte. ;)

Anleitung:
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI Ausblenden von Apps (aus dem Startbildschirm)
p8screen1.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre lieber ich könnte die app tasrensperre dazulegen um es vom startbildschirm aus zu sperren ohne die sperrtaste drücken zu müssen aber leider geht das bei meinem Gerät nicht.

Dann lade dir die App "Screen off & lock". Nutze ich schon seit Jahren ;-)

• Danke
Reaktionen: selhammi
Danke für den Tipp. Aber finde für diese App jedemenge schlechter Bewertungen und das sie sich nicht mehr deinstallieren lässt. Ausserdem finde ich es ein unding wenn ich eine tastensperre app schon auf dem Gerät habe und die nicht funtioniert für was ist der Mist dann drauf. Und wie schon beschrieben geht nach apps suchen ja auch nicht da stürzt das suchfenster schon nach dem zweiten Buchstaben ab. Hoffe auf Besserung nach dem Update ansonsten geht das Huawei mate 8 genauso zurück wie vor 1 Monat das GX 8.Dann wars das mit Huawei und ich hol mir das Samsung S 7 den solche Sachen kenn ich von Samsung nicht.

“Screen off&lock“ funktioniert einwandfrei. Habe ich ohne irgendwelche Probleme auf mittlerweile drei Handys genutzt, nun auch auf dem Mate8. Und das Gerücht das sich die App nicht deinstallieren lässt liegt daran das viele einfach nicht die Hinweise zur Deinstallation lesen. Ich hatte noch nie Probleme damit!

beim China-Gerät von dwi ist ein schönes, wertiges, farblich passendes Cover dabei
einfach zuklappen und der Bildschirm geht aus, ganz ohne App
sehr gut gemacht
:biggrin:

• Danke
Nur dass nicht jeder ein Cover benutzen will. Alternative einen anderen Launcher wie Nova, dann kann man es einstellen.

• Danke
Also liegt das Problem an Android ?

Eher an Huawei würde ich sagen. Es war ja irgendwann mal vorhanden, dass man eine eigene huawei app dafür hatte. Nur ist die unter mm wohl weggefallen.

@mcfire: Was nutzt du denn da eigentlich für einen Launcher bzw Theme und was für Icons und Wetter Widget? Danke für eine Antwort ;)

Zurück
Oben Unten