1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kfranzk, 16.04.2018 #1
    kfranzk

    kfranzk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Freunde,
    Ich habe mein Mate 9 Pro auf Oreo upgedated (Lon-L29-C432 to 8.0.0.366 (Oreo).
    Alles ging gut nur
    ==> Jetzt habe ich ein Problem
    - Wenn ich aus dem Lock Screen den Startknopf oder den Sensor drücke, bekomme ich nichts, schwarz.
    - Ich muss 4 mal drücken, dann habe ich erst den Home Screen.
    Hat noch jemand das Problem?
    Weiß jemand Abhilfe, Update oder Einstellung?
    Gruß Konrad
     
  2. Fretchen, 16.04.2018 #2
    Fretchen

    Fretchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach dem Update einen Werksreset gemacht?
     
  3. kfranzk, 17.04.2018 #3
    kfranzk

    kfranzk Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein Fretchen,
    ich fürchte, dann wird mein Gerät auf Android 6 zurück gesetzt.
    Gut vielleicht kann ich dann die Update-Prozedur über Fimware-Finder wiederholen, ohne diesen Fehler zu bekommen, wer weiß?
    (Leider bekommt mein in Dänemark gekauftes Mate 9 Pro mit einer deutschen SIM kein automatisches Versions-Update.)
    => Ich hoffe noch auf eine einfachere Lösung??
    Gruß Konrad
     
  4. Fretchen, 17.04.2018 #4
    Fretchen

    Fretchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessant daran ist, dass ich auch ein Mate 9 pro mit deutscher SIM betreibe (das Mate 9 pro wurde ja in D nie offiziell verkauft)) und ein Update auf Oreo über OTA angeboten bekommen habe. Allerdings erst, als ich mit der Firmware-Finder App ein Android 7 Update eingespielt habe. Letztens kam dann sogar das März Update für Oreo.
    Warum sollte dein Handy auf Android 6 zurück gesetzt werden?
     
  5. kfranzk, 17.04.2018 #5
    kfranzk

    kfranzk Threadstarter Neuer Benutzer

    @Fretchen
    Problem gelöst!
    Ich habe das 'immer an' für den Bildschirm deaktiviert, dann ein Passwort für den Lockscreen, es funktionierte richtig.
    Dann das Passwort wieder raus genommen und alles geht, wie es soll!
    Konrad

    Zum Werksreset: Sorry ich meine Android 7.
    Wenn das Gerät mit Android 7 ausgeliefert wurde... wird es doch beim Werksreset wieder darauf zurück geführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
    Miss Montage bedankt sich.
  6. Fretchen, 18.04.2018 #6
    Fretchen

    Fretchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir war nach dem Werksreset immer noch Oreo drauf. Hatte ich auch nicht anders erwartet.
     
  7. kfranzk, 26.04.2018 #7
    kfranzk

    kfranzk Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt habe ich auch automatisch via OTA den Systemupdate Lon L29.8.0.0.C432.368 bekommen, was immer der bewirkt.
    Vielleicht hat Huawei ja den Unsinn beendet, dass nur das Gerät ein Systemupdate bekommt, wo Land des Kaufs und Land der Sim übereinstimmen. Sicherheitsupdates gab es sowieso.
    Konrad
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate 9 Pro OTA Update für thailändisches Mate9 Pro Huawei Mate 9 Pro / Mate 9 Porsche Design Forum 24.03.2018
Du betrachtest das Thema "Problem nach Oreo Update" im Forum "Huawei Mate 9 Pro / Mate 9 Porsche Design Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.