Problem nach Oreo Update

K

kfranzk

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde,
Ich habe mein Mate 9 Pro auf Oreo upgedated (Lon-L29-C432 to 8.0.0.366 (Oreo).
Alles ging gut nur
==> Jetzt habe ich ein Problem
- Wenn ich aus dem Lock Screen den Startknopf oder den Sensor drücke, bekomme ich nichts, schwarz.
- Ich muss 4 mal drücken, dann habe ich erst den Home Screen.
Hat noch jemand das Problem?
Weiß jemand Abhilfe, Update oder Einstellung?
Gruß Konrad
 
Nach dem Update einen Werksreset gemacht?
 
Nein Fretchen,
ich fürchte, dann wird mein Gerät auf Android 6 zurück gesetzt.
Gut vielleicht kann ich dann die Update-Prozedur über Fimware-Finder wiederholen, ohne diesen Fehler zu bekommen, wer weiß?
(Leider bekommt mein in Dänemark gekauftes Mate 9 Pro mit einer deutschen SIM kein automatisches Versions-Update.)
=> Ich hoffe noch auf eine einfachere Lösung??
Gruß Konrad
 
Interessant daran ist, dass ich auch ein Mate 9 pro mit deutscher SIM betreibe (das Mate 9 pro wurde ja in D nie offiziell verkauft)) und ein Update auf Oreo über OTA angeboten bekommen habe. Allerdings erst, als ich mit der Firmware-Finder App ein Android 7 Update eingespielt habe. Letztens kam dann sogar das März Update für Oreo.
Warum sollte dein Handy auf Android 6 zurück gesetzt werden?
 
@Fretchen
Problem gelöst!
Ich habe das 'immer an' für den Bildschirm deaktiviert, dann ein Passwort für den Lockscreen, es funktionierte richtig.
Dann das Passwort wieder raus genommen und alles geht, wie es soll!
Konrad

Zum Werksreset: Sorry ich meine Android 7.
Wenn das Gerät mit Android 7 ausgeliefert wurde... wird es doch beim Werksreset wieder darauf zurück geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
kfranzk schrieb:
@Fretchen

Zum Werksreset: Sorry ich meine Android 7.
Wenn das Gerät mit Android 7 ausgeliefert wurde... wird es doch beim Werksreset wieder darauf zurück geführt.

Bei mir war nach dem Werksreset immer noch Oreo drauf. Hatte ich auch nicht anders erwartet.
 
Jetzt habe ich auch automatisch via OTA den Systemupdate Lon L29.8.0.0.C432.368 bekommen, was immer der bewirkt.
Vielleicht hat Huawei ja den Unsinn beendet, dass nur das Gerät ein Systemupdate bekommt, wo Land des Kaufs und Land der Sim übereinstimmen. Sicherheitsupdates gab es sowieso.
Konrad
 

Ähnliche Themen

L
  • lacoruna74
Antworten
0
Aufrufe
1.682
lacoruna74
L
R
Antworten
0
Aufrufe
693
rheinwolf
R
3
  • 301210_tom_tom
Antworten
3
Aufrufe
1.531
301210_tom_tom
3
Zurück
Oben Unten